Golden Hour – Zeit für neue Musik von Kacey Musgraves

Beitrag Teilen

Endlich! Kacey Musgraves neues Studioalbum hat ein Erscheinungstermin, Außerdem liefert die junge Texanerin mit der Veröffentlichung zwei neuer Songs bereits einen kleinen Vorgeschmack. Wir haben alle wichtigen Infos zum neuen Album.

Country-Starlet Musgraves beschreibt ihr neues Album selbst als mehr erwachsen und ernster als ihre Vorgängerwerke. Die junge Ehe und vor allem das Leben mit ihrem Ehepartner hatten bei der Entstehung des Albums großen Einfluss auf die 29jährige Sängerin. Mit der Veröffentlichung von zwei neuen Songs teasert Country-Starlet Kacey Musgraves ihr brandneues Album Golden Hour, dass am 30. März 2018 erscheinen soll.

Kacey Musgraves – Space Cowboy

“Ich habe in letzter Zeit viele Liebeslieder geschrieben, und ich war eigentlich nie jemand der Songs über Liebe geschrieben hätte”, sagt Musgraves. “Ich habe geheiratet und fühle mich mehr inspiriert als früher über meinen Mann und all diese schönen Dinge zu schreiben, die ich vorher nicht kannte.” So entstand auch ein für Kacey bisher unüblicher Song. In Space Cowboys singt sie über Schmerz, Trennung und die Hilfe durch eine neue Liebe. Der Song ist nicht nur düsterer als ihre bisherigen Stücke, sondern vor allem unerwartet  melancholisch. Das macht den faszinierenden Song, wie auch seine emotionale Darbietung zum Highlight. Fröhlich, gelassen und heiter kommt dagegen das wunderbare Butterflies daher. Das ist Kacey at her best.

Kacey Musgraves- Butterflies

Neben der kreativen Inspiration durch ihren Ehemann und dem Gefühl endlich angekommen zu sein, waren auch Musgraves’ musikalische Vorbilder wichtig für die Entstehung des Albums. So finden sich Einflüsse von neil Young bis Bee Gees auf dem Longplayer, verriet Kacey Musgraves kürzlich über die Platte. Gemeinsam mit den Songschreiber-Größen und Hitgaranten Luke Laird, Shane McAnally und Natalie Hemby arbeitete Musgraves an ihrem nunmehr dritten Studioalbum.

Golden Hour – Tracklist 

01. – Slow Burn
02. – Lonely Weekend
03. – Butterflies
04. – Oh, What A World
05. – Mother
06. – Love Is A Wild Thing
07. – Space Cowboy
08. – Happy & Sad
09. – Velvet Elvis
10. – Wonder Woman
11. – High Horse
12. – Golden Hour
13. – Rainbow

Golden Hour erscheint am 30. März.

 

Am Meisten Gelesen

Tyler Hubbard – Strong

Tyler Hubbard scheint keine Verschnaufpause zu brauchen und gibt...

Redferrin im Interview: „Jack Daniels hat mich inspiriert“

Redferrin spricht im exklusiven Interview mit CNTRY über seine...

Luke Bryan mit neuem Song „Love You, Miss You, Mean It“

Luke Bryan weiß, was es bedeutet Liebe zu zeigen....

Caylee Hammack im Interview: “Ich bin der Alles-Oder-Nichts-Typ”

Caylee Hammack spricht im exklusiven Interview mit CNTRY über...

Kip Moore im Interview: „Ich gehe an die Grenzen zum Rock ‘n’ Roll“

Kip Moore sprach im Interview mit CNTRY über den...

Drake Milligan im Interview: “Ich bin ein Ja-Sager”

Drake Milligan im exklusiven Interview mit CNTRY über sein...