Ingrid Andress kündigt erste Deutschland-Tournee an

Beitrag Teilen

Ingrid Andress wird in 2019 wohl der große Karrieredurchbruch gelingen. Umso besser, dass die Newcomerin für September Shows in Deutschland angekündigt hat.

Für die Singer-Songwriterin aus Nashville ist dies, nach ihrer erfolgreichen Teilnahme am Country To Country Festival in Großbritannien & Berlin im März diesen Jahres, ihre erste Headline-Tour in Deutschland. Die Country-Pop-Musikerin aus Nashville wird auf drei Clubshows auch ihre Debütsingle More Hearts Than Mine vorstellen, die im April erschienen ist.

Die heute in Nashville lebende Ingrid Andress kommt gebürtig aus Denver/Colorado und ist sportlich ebenso begabt wie musikalisch. Sie wurde in eine große Familie hineingeboren und erhielt in ihrer Jugend Hausunterricht. Auch ansonsten wuchs sie jenseits der gängigen Definitionen dessen auf, was für die meisten Kinder gilt – was junge Mädchen zu tun oder nicht zu tun haben beispielsweise oder wie sie der Welt gegenübertreten, die sie umgibt. Während sie auf dem Sportplatz Höchstleistungen erbrachte, legte sie zugleich all ihr Herzblut in eine Musik, deren emotionale Tiefe ihren Lebensjahren weit voraus war. All dies legte den Grundstein für eine Künstlerin, die in späteren Jahren nicht nur Genremauern einreißen, sondern auch Erwartungen überschreiten konnte.

Eine der bewegendsten Stimmen in der Country-Welt

Bevor sie 2019 selbst ins Scheinwerferlicht trat, schrieb Andress als Songwriterin an Hits wie „Steady 1234“ von Vice und Charli XCX’ „Boys“ mit, sie arbeitete mit Größen wie Sam Hunt und Alicia Keys zusammen und wurde vom einflussreichen Country-Sender CMT als eine der „Next Women of Country for 2018“ gekürt.

2019 kommt all dies in einer Musik zusammen, die sie als eine der einzigartigsten und bewegendsten Stimmen in der Country-Welt und darüber hinaus positionieren wird; eine Stimme, die so packend ehrlich, rau und erfrischend ist, wie man es aus der „Music City“ Nashville selten erlebte; die in einem Moment wehmütig, dann zärtlich und schließlich wieder groß genug ist, um in Sekunden ein ganzes Stadion auszufüllen.

Ich habe schon immer mit den äußeren Erwartungen der Leute gekämpft, weil ich eine blondhaarige, blauäugige Frau bin, die für sich selbst sorgt“, sagt die Musikerin dazu. „Wenn die Leute mich sehen, nehmen sie automatisch an, dass ich so und so bin. Ich komme jedoch aus einem sehr ehrlichen Hintergrund. Ich mag es normalerweise nicht, Kleider zu tragen, weil ich dann das Gefühl habe, nicht darin rennen zu können. Das heißt aber nicht, dass ich keine Frau oder eine Lady bin. Es gibt viele Stigmata, die ich nicht mag und die mir manchmal das Gefühl geben, als gehörte ich nirgends richtig dazu.“

Die mittlerweile in Nashville beheimatete Musikerin, wird gar in eine Reihe mit Kacey Musgraves gestellt die in diesem Jahr bekanntlich den Grammy in der Kategorie „Bestes Album“ gewann. Ein großes Lob für eine bald große Künstlerin.

Ingrid Andress: The Lady Like Tour 2019:

  • 16.09.2019 Köln – MTC
  • 17.09.2019 Berlin – Frannz Club
  • 19.09.2019 München – folks! Club

Tickets für die dreiteilige Tour sind ab sofort im Presale erhältlich, unter anderem bei MyTicket.

Am Meisten Gelesen

Tyler Hubbard – Strong

Tyler Hubbard scheint keine Verschnaufpause zu brauchen und gibt...

Redferrin im Interview: „Jack Daniels hat mich inspiriert“

Redferrin spricht im exklusiven Interview mit CNTRY über seine...

Luke Bryan mit neuem Song „Love You, Miss You, Mean It“

Luke Bryan weiß, was es bedeutet Liebe zu zeigen....

Caylee Hammack im Interview: “Ich bin der Alles-Oder-Nichts-Typ”

Caylee Hammack spricht im exklusiven Interview mit CNTRY über...

Kip Moore im Interview: „Ich gehe an die Grenzen zum Rock ‘n’ Roll“

Kip Moore sprach im Interview mit CNTRY über den...

Drake Milligan im Interview: “Ich bin ein Ja-Sager”

Drake Milligan im exklusiven Interview mit CNTRY über sein...