Kacey Musgraves mit neuem Album „star-crossed“ und Film

Beitrag Teilen

Kacey Musgraves kündigt ihr viertes Album „star-crossed“ an – inklusive dazugehörigen Film!

Gleich sechs Grammy Awards hat sie mit ihren ersten drei Alben abgeräumt, jetzt nimmt Nashville-Sensation Kacey Musgraves Kurs auf den vierten Longplayer: „star-crossed“ erscheint am 10. September bei Interscope Records /Universal Music Nashville. Zeitgleich wird auch star-crossed : the film von Regisseur Bardia Zeinali bei der Streaming-Plattform Paramount+ Premiere feiern. Schon in dieser Woche gibt’s neben dem Trailer auch den Titelsong als ersten Singlevorboten zu hören. 

Es handelt sich bei star-crossed um die ersten Aufnahmen der 33-Jährigen seit ihrem von Kritikern und Fans gleichermaßen gefeierten Album Golden Hour aus dem Jahr 2018, mit dem Musgraves gleich vier Grammys abräumen konnte.

Das neue Album „star-crossed“ hat Kacey Musgraves wieder einmal mit ihren angestammten Co-Autoren und Produzenten Ian Fitchuk und Daniel Tashian in Nashville aufgenommen. Sie sind als Team inzwischen dermaßen eingespielt, dass nach nur knapp drei Wochen das komplette Album im Kasten war. Im Verlauf der insgesamt 15 Songs, die Musgraves wie eine „moderne Tragödie“ in drei Akten präsentiert, gewährt die US-Musikerin tiefe Einblicke und erzählt von einer kürzlich durchlebten Krise: Indem sie das Zerfallen ihrer Beziehung und den daran anknüpfenden Heilungsprozess in den neuen Songs verarbeitet, beweist sie einmal mehr ihre Größe und untermauert ihre Stellung als eine der einflussreichsten Singer-Songwriterinnen unserer Zeit.

Die neuesten Kompositionen bringt der dazugehörige Film (star-crossed : the film) auf den Bildschirm. Der 50-Minüter wurde innerhalb von 10 Tagen in Los Angeles gedreht. Weltpremiere feiert star-crossed : the filmzunächst exklusiv via Paramount+ in den USA, Lateinamerika, Australien und Kanada. Fans in anderen Teilen der Welt können den Musgraves-Film in 180 weiteren Regionen via MTV und deren Partnersender sehen.

Am Meisten Gelesen

Das C2C Festival 2024 feierte die Country-Musik in Berlin

Nach vier Jahren war es endlich soweit. Am vergangenen...

Megan Moroney kommt im September erstmals nach Deutschland

Megan Moroney zählt zu den vielversprechendsten Künstlerinnen Nashvilles. Im...

Eine verdammt gute Zeit mit Jordan Davis in Hamburg

Jordan Davis brachte seine „Damn Good Time World Tour“...

Lainey Wilson kommt im April für Konzerte nach Deutschland

Lainey Wilson ist der neue Stern am Country-Himmel. Im...

Jason Aldean – Highway Desperado

Jason Aldean bleibt sich auch auf „Highway Desperado“ treu...

49 Winchester kommen für Headliner Tour nach Deutschland zurück

49 Winchester werden im Mai 2024 im Rahmen ihrer...