Kane Brown zum ersten Mal live in Deutschland

Beitrag Teilen

Kane Brown kündigt erste Welttournee für 2020 an. Der US-Country-Star gibt sein einziges Konzert in Deutschland in Berlin.

Der Mehrfach-Platin und dreifache AMA-Gewinner Kane Brown kündigte heute seine allererste internationale Headliner-Tournee The Worldwide Beautiful Tour an. USA Today gab gekannt, dass die Worldwide Beautiful Tour von Kane Brown im Anschluss an seinen Headliner-Termin am 9. Januar im Rahmen der ausverkauften Show zum 20. Jubiläum des Los Angeles Staples Center offiziell am 2. Februar 2020 international in Dublin, Irland, starten wird. Nach Deutschland kommt der US-Country-Star am 8. Februar 2020 für ein exklusives Deutschland-Konzert nach Berlin in das Metropol.

„Der Erfolgsentertainer“ (Associated Press) Kane Brown „widersetzt sich dem Genremodell“ und „sprengt alle Grenzen“ (Billboard) der Country-Musik. Die neueste Kollaboration des Lead-Sängers, der „tierisch eingängige“ (Rolling Stone) Titel „One Thing Right“, mit dem international renommierten DJ/Produzenten Marshmello, wurde weltweit bereits fast 400 Millionen Mal gestreamt. Brown schenkt dem Song nicht nur seine glanzvolle Stimme „mit ihrem tiefen Klang, der sowohl Wärme als auch Gefahr vermittelt,“ (Rolling Stone), sondern war auch an der Entstehung von „One Thing Right“ beteiligt.

Brown, der als „Zukunft der Country-Musik“ (Billboard) und einer der „31 Menschen, die den Süden verändern“ (Time) vorgemerkt wurde, veröffentlichte sein Album Experiment im November 2018, das sofort als Nummer 1 der Billboard 200 und Top Country Albums einschlug. Durch Experiment wurde Brown zum ersten männlichen Country-Künstler seit über 24 Jahren, der auf Anhieb die Spitze der Billboard 200 erklomm, und nur einer von drei Country-Künstlern insgesamt, die 2018 die Billboard-200-Charts krönten. Bis jetzt erzeugte Experiment einen Nummer-Eins-Hit nach dem anderen – die Platin-Singles „Lose It“ und „Good As You“ – und landete in den Top 10 Best Albums of the Year der New York Times.

Brown, der für einen ACM, AMA, Billboard und CMT Music Award nominiert wurde, sprengte die Country-Charts zum ersten Mal mit seinem selbstbetitelten Debütalbum, das sofort auf dem ersten Platz der Billlboard Top Country Album Charts einstieg und rekordverdächtige 13 Wochen lang an der Spitze blieb. Brown ist der erste Künstler in der Billboard-Geschichte, der gleichzeitig in allen 5 Billboard Country Charts ganz oben stand, und mit vierfachen Platin-Auszeichnungen für „Heaven“ und „What Ifs“ zählt er zu den einzigen fünf Country-Acts mit mehreren vierfachen Platin-Hits (gemeinsam mit Luke Bryan, Florida Georgia Line, Sam Hunt und Taylor Swift).

Tickets für das Konzert gibt es ab Mittwoch, den 13. November ab 10 Uhr hier auf MyTicket. Der offizielle Vorverkauf startet am 15. November.

Kane Brown – Worldwide Beautiful Tour 2020:

  • 08.02.2020 – Berlin – Metropol

Am Meisten Gelesen

Tyler Hubbard – Strong

Tyler Hubbard scheint keine Verschnaufpause zu brauchen und gibt...

Redferrin im Interview: „Jack Daniels hat mich inspiriert“

Redferrin spricht im exklusiven Interview mit CNTRY über seine...

Luke Bryan mit neuem Song „Love You, Miss You, Mean It“

Luke Bryan weiß, was es bedeutet Liebe zu zeigen....

Caylee Hammack im Interview: “Ich bin der Alles-Oder-Nichts-Typ”

Caylee Hammack spricht im exklusiven Interview mit CNTRY über...

Kip Moore im Interview: „Ich gehe an die Grenzen zum Rock ‘n’ Roll“

Kip Moore sprach im Interview mit CNTRY über den...

Drake Milligan im Interview: “Ich bin ein Ja-Sager”

Drake Milligan im exklusiven Interview mit CNTRY über sein...