Luke Combs kündigt Stadionkonzerte in Europa an

Beitrag Teilen

Sensation: Luke Combs spielt im Rahmen seiner „My Kinda Saturday Night World Tour“ die größten Stadien in Europa.

Luke Combs geht nächstes Jahr auf große Tour! Seine „My Kinda Saturday Night Tour“ bringt ihn in Stadien in ganz Nordamerika und Europa. Dierks BentleyThe ScriptThe Teskey BrothersThomas RhettTy MyersJake WorthingtonThelma & James und The Castellows werden ihn dabei zu ausgewählten Terminen begleiten.

Der Tourstart ist bereits im März, mit bestätigten Stopps unter anderem im Allegiant Stadium in Las Vegas, im Neyland Stadium in Knoxville, im Wembley Stadium in London, im Slane Castle in Irland, in der Johan-Cruijff-ArenA in Amsterdam sowie im Scottish Gas Murrayfield Stadium in Edinburgh, sowie einigen weiteren Auftritten. Ein ursprünglich geplanter Deutschlandtermin scheint leider nicht stattzufinden.

Der Vorverkauf für Mitglieder von Combs’ Fanclub „The Bootleggers“ beginnt am 14. Oktober, der allgemeine Ticketverkauf startet am 17. Oktober. Ticketinformationen sind hier verfügbar.

„Dieses Jahr war fantastisch“, sagt Combs. „Wir durften auf einigen der legendärsten Festivals der Welt spielen und Countrymusik auf eine Weise präsentieren, wie es sonst selten der Fall ist. So großartig Festivals auch sind – nichts kommt an eine eigene Headline-Tour mit all meinen Fans heran. Das ist einfach unschlagbar! Ich kann es kaum erwarten auf März 2026, wenn die ‚My Kinda Saturday Night Tour‘ startet. Wir werden in acht verschiedene Länder reisen, viele großartige Musiker mitbringen und bis dahin eine Menge neuer Musik im Gepäck haben.“

Luke Combs veröffentlichte in der letzten Woche die „The Prequel“ EP – eine neue 3-Song-Collection mit den Titeln „My Kinda Saturday Night“, „15 Minutes“ und „Days Like These“. Er ist bei den CMA Awards 2025 in drei Kategorien nominiert und wurde kürzlich zum meistzertifizierten Countrykünstler in der Geschichte der RIAA, mit 168 Millionen verkauften Einheiten.

Luke Combs – „My Kinda Saturday Night Tour“ 2026 (Europa & UK):

  • 04.07.2026 – Göteborg, Schweden – Ullevi (Special Guests: The Script, Ty Myers & The Castellows)
  • 07.07.2026 – Paris, Frankreich – Accor Arena​ (Special Guests: Ty Myers, The Castellows)
  • 11.07.2026 – Amsterdam, Niederlande – Johan Cruijff Arena (Special Guests: The Script, Ty Myers & The Castellows)
  • 18.07.2026 – Slane, Irland – Slane Castle (Special Guests: The Script, Ty Myers & The Castellows)
  • 19.07.2026 – Slane, Irland – Slane Castle (Zusatzkonzert)
  • 25.07.2026 – Edinburgh, Schottland – Scottish Gas Murrayfield Stadium (Special Guests: The Teskey Brothers, Ty Myers & The Castellows)
  • 31.07.2026 – London, England – Wembley Stadium (Zusatzkonzert)
  • 01.08.2026 – London, England – Wembley Stadium (Special Guests: Thomas Rhett, Ty Myers & The Castellows)

Am Meisten Gelesen

Anne West: Deutsche Country-Musik mit frecher Schnauze

Freche Schnauze und echte Gefühle direkt vom Ponyhof. Warum Anne West mit deutscher Country-Musik All-In geht.

Tucker Wetmore live in Hamburg: Nashville-Feelings pur in der Fabrik

Abriss an der Elbe: Tucker Wetmore und Carter Faith zeigten in Hamburg, warum sie der nächste große Fang sind.

Jack Wharff Band: Die Bluegrass Kings mit Punk-Spirit

Harte Saiten, wilder Geist: Die Jack Wharff Band definiert mit ihrem Trash Grass einen neuen Sound. Die jungen Country-Rebellen im exklusiven Interview.

Noah Kahan kommt für zwei Konzerte nach Deutschland

Der US-amerikanische Singer-Songwriter bestätigt Konzerte in Köln und München. Als...

Liam St. John und der Mut zur totalen Verletzlichkeit

Liam St. John im Interview. Über sein Album „Man Of The North“, Americana-Wurzeln und warum Verletzlichkeit seine größte Stärke ist.

Wie Patwah deutsche Country-Musik salonfähig macht

Patwah vermischt die Grenzen von Country, Rap und Deutsch-Pop. Warum genau das gerade steil geht.