Song der Woche: House Fire – Tyler Childers

Beitrag teilen

Er ist einer der vielversprechendsten Namen der Country-Szene. Der aus Kentucky stammende Tyler Childers hat nun mit House Fire einen lang ersehnten neuen Titel am Start.

Schon mit seinem 2017er Release Purgatory erspielte sich Tyler Childers einige Lorbeeren. Denn denn Childers schreibt über das, was er am besten kennt: seine Heimat. Diese Authentizität wird von vielen seiner Fans honoriert – und erlangte bei Kritikern viel Aufsehen.

Nun läutet er den Countdown zum neuen Album Country Squire ein, das von Sturgill Simpson produziert am 2. August 2019 von Sony Music veröffentlicht wird. Aus dem 9 Songs starken Longplayer stammt auch die gut vierminütige Single House Fire. Ein fulminanter Song, der sich den Stilmitteln von traditionellen Folk und Bluegrass-Sound bedient.

Auch interessant

Lindsay Ell mit Headliner Tour 2022 zurück in Deutschland

Lindsay Ell wird mit neuer Musik im Gepäck auf...

Kane Brown bringt „Drunk Or Dreaming“ Tour 2023 nach Deutschland

Kane Brown kündigt seine Rückkehr nach Deutschland an. Die...

Midland – The Last Resort: Greetings From

Midland - die stylischsten Cowboys der Country-Welt - melden...

Miranda Lambert – Palomino (Album-Review)

Miranda Lambert begibt sich für das neue Album „Palomino“...

Carrie Underwood ist mit neuem Album „Denim & Rhinestones“ zurück

Carrie Underwood meldet sich zurück und kündigte vor kurzem...

The Shires präsentieren Musikvideo zum Song „Cut Me Loose“

The Shires sind Großbritannien größter Country-Export. Jetzt gibt...