Song der Woche: House Fire – Tyler Childers

Beitrag Teilen

Er ist einer der vielversprechendsten Namen der Country-Szene. Der aus Kentucky stammende Tyler Childers hat nun mit House Fire einen lang ersehnten neuen Titel am Start.

Schon mit seinem 2017er Release Purgatory erspielte sich Tyler Childers einige Lorbeeren. Denn denn Childers schreibt über das, was er am besten kennt: seine Heimat. Diese Authentizität wird von vielen seiner Fans honoriert – und erlangte bei Kritikern viel Aufsehen.

Nun läutet er den Countdown zum neuen Album Country Squire ein, das von Sturgill Simpson produziert am 2. August 2019 von Sony Music veröffentlicht wird. Aus dem 9 Songs starken Longplayer stammt auch die gut vierminütige Single House Fire. Ein fulminanter Song, der sich den Stilmitteln von traditionellen Folk und Bluegrass-Sound bedient.

Am Meisten Gelesen

Brett Eldredge reißt das Backstage Werk in München ab

Die Wartezeit war der Pandemie geschuldet lang, dafür die...

Midland bringen die Hitze ins Gruenspan

An diesem Live-Gig labt sich das Publikum noch immer....

Bruce Springsteen 2023 auf Tour

Dies sind die ersten Live-Daten von Springsteen & The...

Joshville mit neuer Radio-Single „Jede Nacht in meinen Träumen“

Joshville liefert mit seinem neuen Song „Jede Nacht in...

Dennis Adamus lässt den Sommer beginnen

Der Hamburger Country-Sänger Dennis Adamus hat seine neue Single...

Elle King & Dierks Bentley machen für „Worth A Shot“ wieder gemeinsame Sache

Sechs Jahre nachdem Elle King und Dierks Bentley mit...