Für die neue Single „Phone, Keys, Wallet“ hat Lainey Wilson mit John Mayer zusammengearbeitet.
Die 16-fache ACM-, 12-fache CMA- und Grammy-Preisträgerin Lainey Wilson hat ihre neue Single „Phone, Keys, Wallet” veröffentlicht – mit Special Guest John Mayer an der Gitarre! Während der letzten Etappe der „Whirlwind World Tour“ geschrieben und in Mayers Chaplin Studios in Los Angeles aufgenommen, feiert der Track die chaotischen, schnellen Seiten des Lebens – und den Menschen, der einen trotzdem liebt.
„Ich fühle mich oft wie ein Tornado in Stiefeln und dieser Song handelt davon, jemanden zu finden, der mit diesem Chaos klarkommt und einen trotzdem liebt”, sagt Lainey Wilson.
„Phone, Keys, Wallet” folgt auf Laineys jüngste Veröffentlichungen „Younger You“, eine Kollaboration mit Miley Cyrus, und „Can’t Sit Still“. Zugleich ergänzt die neue Musik ein weiteres außergewöhnliches Jahr der Sängerin aus Louisiana. Sie war Headliner des Stagecoach Festivals, Kopf der neuen Netflix-Dokumentation „Lainey Wilson: Keepin’ Country Cool“ (hier ansehen) und ist kürzlich in eine Reihe von US-Stadionshows mit Chris Stapleton gestartet, die den ganzen Sommer andauern. Lainey Wilson gab außerdem ihr Schauspieldebüt in Universals Verfilmung von Colleen Hoovers „Reminders of Him“, wurde von USA Today als eine der „Women of the Year“ 2026 ausgezeichnet und zierte das Cover des People Magazine.
Lainey Wilson – Phone, Keys, Wallet
Die 59. CMA Awards moderierte Lainey als erste Frau seit Reba McEntire 1991 allein und gewann dort drei Preise: Entertainer of the Year, Female Vocalist of the Year und Album of the Year für „Whirlwind“. Im August erschien zudem die Deluxe-Version dieses gefeierten Albums mit fünf zusätzlichen Tracks, darunter ihre Nummer-1-Single in Großbritannien und den USA, „Somewhere Over Laredo”.
Das Grand Ole Opry-Mitglied ist eine produktive und gefragte Songwriterin mit neun Nummer-1-Hits, darunter „4x4xU”, „Wildflowers And Wild Horses”, das 3-fach Platin-zertifizierte „Watermelon Moonshine” und das 4-fach Platin-zertifizierte „Heart Like A Truck” – dazu preisgekrönte Kollaborationen mit Cole Swindell („Never Say Never”), Jelly Roll („Save Me”) und HARDY („wait in the truck”). Lainey Wilson hat außerdem mit Künstlerinnen und Künstlern wie Reba McEntire, Miranda Lambert, Dolly Parton und Post Malone zusammengearbeitet, ihr Schauspieldebüt in Paramounts Erfolgsserie „Yellowstone“ gegeben und kürzlich ihre fünfte Kollektion mit Wrangler sowie ihre eigene Stiefel- (Golden West Boots) und Schmucklinie (The Lainey Wilson Jewelry Collection) gelauncht.


