Anne Wilson – My Jesus

Beitrag Teilen

Anne Wilson stellt mit ihrem Debütalbum „My Jesus“ ihren von christlichen Texten geprägten Country-Sound vor.

Ja, christliche Musik kann für europäische Ohren anstrengend sein. In den USA erfreut sie sich allerdings vor allem in den kirchlich geprägten Südstaaten großer Beliebtheit. Seit einigen Jahren setzen viele Musiker der christlichen Szene – wie etwa Zach Williams oder Rhett Walker – aber nicht auf klassische Lobpreisung, sondern auf modernen Country und erzählen mit ihrer Musik Geschichten vom Glauben.

Anne Wilson ist, so kann man es passend beschreiben, das weibliche Pendant zum christlichen Superstar Zach Williams. Der begeistert seit einigen Jahren mit seiner unfassbaren Reibeisenstimme und ergreifenden Songs im Country-Gewand. Wilsons Stimme allerdings erinnert eher an  Maren Morris, die (wie es der Zufall will) mit „My Church“ ebenfalls eine christliche Debütsingle vorlegte.

Das Debüt der 20-jährigen Anne Wilson heißt nun nicht „My Church“, sondern „My Jesus“ und umfasst 15 durchweg eingängige und gelungene Songs. Denn bereits mit ihrer gleichnamigen ersten Radiosingle feierte sie zu Recht große Erfolge.

Ihre Bandbreite ist dabei überraschend und angenehm abwechslungsreich zu gleich. Während „My Jesus“ mit den Krachern „Scatter“ und „Devil“ mit viel Roots im Blut losrockt, zeigt sie mit dem wunderbaren „Sunday Sermons“, „Hey Girl“ oder „God Thing“ grandiosen Country-Pop. Herrlich entspannt kommt dann „Mansions“ daher, wie auch der zukünftige Muttertags-Klassiker „Mamas“ mit Hillary Scott von Lady A.

Anne Wilson zeigt auf „My Jesus“ wie richtig gute Country-Musik mit christlicher Botschaft zu klingen hat. Dabei ist ihre Botschaft nie zu aufdringlich, eher stellt sie das Inspirieren in den Vordergrund. Von ihr wird man in Zukunft wohl noch viel hören dürfen 

My Jesus ist seit dem 22. April 2022 via Sparrow Records / Capitol CMG erhältlich.

Am Meisten Gelesen

Shaboozey bringt mit „A Bar Song (Tipsy)“ den Party-Kracher des Jahres 

Shaboozey gelingt mit seinem neuesten Track „A Bar Song...

Dasha – Mit „Austin“ über Nacht in die Welt

Dasha und „Austin“ sind die Sensation des Jahres. Wie...

Dwayne Johnson & Chris Janson feiern den Country-Lifestyle 

Dwayne Johnson und sein Buddy Chris Janson feiern gemeinsam...

HARDY liefert Country-Version von Snoop Dogg & Dr. Dre’s “Gin & Juice”

HARDY wurde von Snoop Dogg und Dr. Dre persönlich...

Dennis Adamus & Nik Wallner singen gemeinsam “One Way Ticket Home”

Dennis Adamus und Nik Wallner. Zwei Country-Sänger aus Deutschland...

Anne Wilson – Rebel

Anne Wilson begibt sich mit ihrem neuen Album „Rebel“...
Anne Wilson stellt mit ihrem Debütalbum „My Jesus“ ihren von christlichen Texten geprägten Country-Sound vor. Ja, christliche Musik kann für europäische Ohren anstrengend sein. In den USA erfreut sie sich allerdings vor allem in den kirchlich geprägten Südstaaten großer Beliebtheit. Seit einigen Jahren setzen viele...Anne Wilson - My Jesus