BRELAND und Keith Urban erfinden mit „Throw It Back“ den Country-Twerk

Beitrag Teilen

BRELAND und Keith Urban legen mit „Throw It Back“ eine hochkarätige Country-Pop Kollabo hin, die zum twerken anregt.

Ende Februar erschien BRELANDs Track „Cross Country“, in dem er seine Entscheidung Country-Musik statt Hip-Hop zumachen, thematisiert. Dass BRELAND damit die richtige Entscheidung getroffen hat, ist auch in seinem neuen Track „Throw It Back“ zu hören. Darauf kollaboriert er mit keinem geringen als der neuseeländisch-australischen Country-Pop-Ikone Keith Urban. Das Musikvideo zum Song könnt ihr euch weiter oben ansehen.

Nach ihrer energiegeladenen Zusammenarbeit auf „Out The Cage“, das auf Urban‘s Album „The Speed Of Now Part 1“ erschien, ging es erneut als Team ins Studio. In ihrem neuesten Song „Throw It Back“ singen sie nun von ihrer idealen Partnerin. Mit einem Beat, der wie gemacht für den Dancefloor ist und BRELANDs typischen Flow, ist dabei der Hip-Hop-Einfluss unverkennbar. Durch Keith Urbans typischen Gitarrenspiel und dem Einsatz von Banjo und Akustikgitarre ist „Throw It Back“ dennoch sehr nah am modernen Country. BRELAND selbst nennt diesen Sound Country-Twerk.

Der 25-jährige Sänger, Songwriter und Produzent BRELAND landete mit seiner Debütsingle, dem Country-Trap-Hit „My Truck“ 2020 direkt auf Platz 1 der Spotify Viral Charts in Deutschland. Darauf folgte im Frühjahr selbigen Jahres seine selbstbetitelte EP inklusive Kollaborationen mit Sam Hunt, Chase Rice und Lauren Alaina. Nach den tragischen Geschehnissen um George Floyd schilderte er in seiner „Rage & Sorrow“ EP seine Sichtweise bezpglich des strukturellen Rassismus und der Polizeigewalt in den USA. BRELAND – ein Künstler, der Genregrenzen bricht, sich immer wieder neu erfinden will. Und einer, von dem wir wohl noch so einiges hören werden!

Am Meisten Gelesen

HARDY liefert Country-Version von Snoop Dogg & Dr. Dre’s “Gin & Juice”

HARDY wurde von Snoop Dogg und Dr. Dre persönlich...

Dennis Adamus & Nik Wallner singen gemeinsam “One Way Ticket Home”

Dennis Adamus und Nik Wallner. Zwei Country-Sänger aus Deutschland...

Anne Wilson – Rebel

Anne Wilson begibt sich mit ihrem neuen Album „Rebel“...

49 Winchester melden sich mit neuem Album zurück

49 Winchester sind zurück mit ihrem zweiten Studioalbum „Leavin‘...

Tyler Hubbard – Strong

Tyler Hubbard scheint keine Verschnaufpause zu brauchen und gibt...

Redferrin im Interview: „Jack Daniels hat mich inspiriert“

Redferrin spricht im exklusiven Interview mit CNTRY über seine...