Country Update: Neue Musik von Maren Morris, Old Dominion, Cody Johnson

Beitrag Teilen

Wir möchten euch auf dem Laufenden halten. Was gibt’s neues in der Welt der Country-Musik? Welche Songs sind neu? Dafür gibt es unser wöchentliches Country Update. Hier nun die Ausgabe Nummer drei in 2019.

Maren Morris hat in 2019 große Pläne, die sie nun bekanntgegeben hat. Nun gibt es mit GIRL die erste Single aus dem gleichnamigen Album, welches bald veröffentlicht wird. Außerdem hat sie eine Welttour angekündigt, die sie im Mai auch nach Deutschland führen wird. Wir berichteten.

Ganz neu im Plattenregal ist das neue, sehr empfehlenswerte Album Ain’t Nothin’ To It von Texaner Cody Johnson. In unserer Playlist könnt ihr schon einmal den brandneuen Song Noise anhören.

Wer Luke Combs in Dauerrotation hat, sollte sich die neue Single von Newcomer Travis Denning anhören. After A Few könnte schon bald ein richter Chartstürmer werden!

Mehr über Travis Denning hier: Travis Denning und die Geschichte von David Ashley Parker

Für Fans von Country- und Southern Rock haben The Steel Woods ihr zweites Album im Gepäck. Unsere Review dazu findet ihr hier. Außerdem melden sich A Thousand Horses zurück. Die vierköpfige Rockformation hatte 2015 mit Smoke einen Nummer eins Hit in den Country-Charts. Für 2019 bereiten sie ihr neues Album vor, dass von keinem geringeren als Dave Cobb (u.a. Chris Stapleton, Sturgill Simpson, Rival Sons und Whiskey Myers) produziert wird. Einen Vorgeschmack bietet My Time’s Comin’.

Neben diesen Songs haben wir noch viele weitere in unsere Spotify-Playlist gepackt. Hört rein, lehnt euch zurück, genießt die Musik. Und wenn’s euch gefällt, folgt gerne der Playlist auf Spotify!

Am Meisten Gelesen

Das C2C Festival 2024 feierte die Country-Musik in Berlin

Nach vier Jahren war es endlich soweit. Am vergangenen...

Megan Moroney kommt im September erstmals nach Deutschland

Megan Moroney zählt zu den vielversprechendsten Künstlerinnen Nashvilles. Im...

Eine verdammt gute Zeit mit Jordan Davis in Hamburg

Jordan Davis brachte seine „Damn Good Time World Tour“...

Lainey Wilson kommt im April für Konzerte nach Deutschland

Lainey Wilson ist der neue Stern am Country-Himmel. Im...

Jason Aldean – Highway Desperado

Jason Aldean bleibt sich auch auf „Highway Desperado“ treu...

49 Winchester kommen für Headliner Tour nach Deutschland zurück

49 Winchester werden im Mai 2024 im Rahmen ihrer...