Dierks Bentley wird immer „Real“ bleiben

Beitrag Teilen

Dierks Bentley war schon immer auf der Suche nach dem Echten. „Something Real“, sagt man auf englisch, was nicht nur zufällig der Name seiner neuesten Single ist. 

Gemeinsam mit Luke Dick, Ashley Gorley, HARDY und Ross Copperman hat Dierks Bentley „Something Real“ in seiner Wohlfühlzone geschrieben, nämlich Colorado.

„Ich haben diesen Song in Colorado geschrieben, wo ich wirklich neue Kraft tanke und den Bergen und der freien Natur näher kommen kann. Einigen Freunde sind zu mir dorthin geflogen, um mit mir zu schreiben. HARDY war da draußen, Ross Copperman, Ashley Gorley und Luke Dick. Ich hatte diese eine Idee, hab es den Jungs auf den Tisch gelegt und sie haben es auf ein ganz neues Level gebracht“, erzählt Dierks. Dabei hätte er nie gedacht, das gerade dieser persönliche Song im Radio gespielt wird.

„Es ist ein so persönlicher Song, in dem es um Dinge geht, die mir wichtig sind. Dinge, die nicht unbedingt dazu beitragen, Tickets zu verkaufen, (…) aber ich habe in der Vergangenheit herausgefunden, dass äußerst persönliche Songs wie auch „I Hold On“ es war, bei den Fans immer den größten Anklang gefunden haben.“ 

Übrigens war schon eines der allerersten Merchandise-Artikel, die er unterwegs auf Tour verkaufte, ein T-Shirt mit seinem Namen und dem Aufdruck „Keeping It Real“. 

„Ich glaube, ein Teil von mir war schon immer auf der Suche nach dem Realen und wollte das auch“, so Dierks. „Deshalb bin ich nach Nashville gezogen, um das ursprüngliche Authentische dieser Musik zu finden, die ich so sehr liebe. So habe ich Bluegrass-Musik entdeckt, indem ich immer auf der Suche nach dem Echten bin. Und ich denke, das trifft auch auf mein Leben zu, ich möchte einfach nur echte, authentische Momente mit Freunden, in Gesellschaft, hinter der Bühne, auf der Bühne, mit meiner Band, und natürlich meiner Familie erleben.“

Dierks Bentley befindet sich gerade in Mitten seiner „Gravel & Gold“ Tour, die ihn quer durch die USA bringt. Der Name der Tour ist auch der Titel seines aktuellen Albums, das in diesem Jahr erschienen ist.

Am Meisten Gelesen

Shaboozey bringt mit „A Bar Song (Tipsy)“ den Party-Kracher des Jahres 

Shaboozey gelingt mit seinem neuesten Track „A Bar Song...

Dasha – Mit „Austin“ über Nacht in die Welt

Dasha und „Austin“ sind die Sensation des Jahres. Wie...

Dwayne Johnson & Chris Janson feiern den Country-Lifestyle 

Dwayne Johnson und sein Buddy Chris Janson feiern gemeinsam...

HARDY liefert Country-Version von Snoop Dogg & Dr. Dre’s “Gin & Juice”

HARDY wurde von Snoop Dogg und Dr. Dre persönlich...

Dennis Adamus & Nik Wallner singen gemeinsam “One Way Ticket Home”

Dennis Adamus und Nik Wallner. Zwei Country-Sänger aus Deutschland...

Anne Wilson – Rebel

Anne Wilson begibt sich mit ihrem neuen Album „Rebel“...