HARDY ist Rednecker als du

Beitrag Teilen

Rowdy Rebel und Rednecker als alle anderen. Newcomer HARDY rockt mit rauer Country-Hymne.

HARDY, bürgerlich Michael Hardy, wuchs mit Classic Rock auf, in einer Stadt mit ca. 7500 Einwohner in der ländlichen Umgebung Missouri. „Ich mag Pink Floyd„, so HARDY. „Sie sind meine Lieblingsband. Ich liebe ‚The Wall‘ und ‚Dark Side of the Moon‘. Je älter ich werde, umso mehr verstehe ich ihr metaphorisches Songwriting und die Parallelen in den Texten.“ Doch erst viel später, als er zum ersten Mal Eric Church mit Homeboy hörte, merkte er das Rock ein neues Zuhause in der Country-Musik gefunden hatte. Es folgte ein Trip nach Nashville, zu dem er sagt: „Überall war Musik. Ich wusste gar nicht von wo her sie überall kommt. Da wusste ich, dass ich mit dem Schreiben von Songs wirklich Geld verdienen kann. Also fuhr ich zurück nach Hause und sagte meiner Mom – ‚Hey, ich ziehe nach Nashville!'“

In Nashville angekommen, traf HARDY im Jahr 2012 während einer Party zufällig Tyler Hubbard (Florida Georgia Line). Dessen Karriere durch den Megahit Cruise durch die Decke ging. HARDY und Tyler sahen sich so viele Jahre nicht wieder. Doch durch den eigenen, ersten Erfolgen als Songschreiber für Tyler Farr und Walker McGuire bekam er Jahre später die Chance gemeinsam mit Florida Georgia Line zu schreiben. Eine enge Freundschaft begann.

Florida Georgia Line waren es auch, die HARDY ermutigten, sich nicht nur hinter den Songs zu verstecken, sondern sie auch selbst zu singen. Was sich schnell als gute Entscheidung herausstellte. Denn HARDY’s Sound ist gewaltig. Vor allem aber ordentlich rockig.

Eines dieser ersten, rockigen Songs ist Rednecker aus der EP This Ole Boy. Geschrieben von HARDY selbst sowie Andy Albert und Jordan Schmidt, Rednecker überzeugt nicht nur durch HARDY’s kernige, mit ordentlichem Southern Drawl behaftete Stimme, sondern auch durch den witzigen, sarkastischen Twang. Ein Soundtrack – wie gemacht für eine Autofahrt durch den amerikanischen Süden oder dem ein oder anderem Bier am Freitagabend.

„Einen großen Teil meiner Inspiration nehme ich von meiner Heimat, dieser schönen Kleinstand. Wo die Leute etwas langsamer und eher hinterher leben“, erzählt er. So bietet HARDY nicht nur mit Rednecker, sondern eigentlich mit allen Songs seiner beiden EP’s This Ole Boy und Where to Find Me einen guten Einblick, was wir auch in Zukunft von ihm erwarten können. Ein ehrlicher Newcomer, dessen Kombination aus Southern-Rock Klängen und cleveren, teils sarkastischen und provozierenden Lyrics nahtlos mit einander verbunden ist.

Davon bekam auch Superstar Blake Shelton Wind, denn HARDY schrieb im Jahr 2019 gemeinsam mit Devin Dawson einen ganz besonderen Song: God‘s Country, der schnell zu einen der erfolgreichsten Country-Hits des Jahres avancierte. Ebenfalls 2019 veröffentlichte HARDY ein ganz besonderes Projekt. Sein HIXTAPE vereint zahlreiche Größen der Country-Musik zu einem All Star Album. Nun steht und also der nächste große Wurf von Michael Hardy bevor. Seine neue Single One Beer, auf der auch Devin Dawson und Lauren Alaina zuhören sind, wird 2020 ganz bestimmt das Radio erobern.

Am Meisten Gelesen

Shaboozey bringt mit „A Bar Song (Tipsy)“ den Party-Kracher des Jahres 

Shaboozey gelingt mit seinem neuesten Track „A Bar Song...

Dasha – Mit „Austin“ über Nacht in die Welt

Dasha und „Austin“ sind die Sensation des Jahres. Wie...

Dwayne Johnson & Chris Janson feiern den Country-Lifestyle 

Dwayne Johnson und sein Buddy Chris Janson feiern gemeinsam...

HARDY liefert Country-Version von Snoop Dogg & Dr. Dre’s “Gin & Juice”

HARDY wurde von Snoop Dogg und Dr. Dre persönlich...

Dennis Adamus & Nik Wallner singen gemeinsam “One Way Ticket Home”

Dennis Adamus und Nik Wallner. Zwei Country-Sänger aus Deutschland...

Anne Wilson – Rebel

Anne Wilson begibt sich mit ihrem neuen Album „Rebel“...