Ingrid Andress zeigt, was es heißt Lady Like zu sein

Beitrag Teilen

Ingrid Andress veröffentlicht ihre mit Spannung erwartete Debütsingle Lady Like, in der sie klarstellt was es wirklich bedeutet eine Lady zu sein. Und schafft gleichzeitig etwas fast unmöglich.

Denn ohne überhaupt offiziell Musik veröffentlicht zu haben, landete Ingrid Andress gleich auf einer Reihe von „Artist to Watch“-Listen für das Jahr 2019. Der Rolling Stone lobt ihre ehrlichen und herzerwärmenden Texte, die sie mit einem Gesang paart, den die New York Times als beruhigend und lebendig bezeichnet.

Als Songschreiberin wirkte sie bereits an Hits wie Charli XCXBoys und Vice’s Steady 1234. Bevor sie nun ihre erste eigene Single veröffentlichte, schrieb auch mit Größen wie Sam Hunt und Alicia Keys und gilt seither als brilliante Songschreiberin und Sängerin.

Die in Nashville lebende Ingrid Andress kommt ursprünglich aus Denver, Colorado und macht Musik seit ihren Kindertagen. Sportlich ebenso begabt wie musikalisch, wurde sie in eine große Familie hineingeboren und erhielt in ihrer Jugend Hausunterricht. Auch ansonsten wuchs Ingrid jenseits der gängigen Definitionen dessen auf, was junge Mädchen zu tun oder nicht zu tun haben – eine freigeistige Haltung, die sie sich bis heute bewahrt hat.

Im Rahmen des Country to Country Festival in Berlin tritt sie nicht nur auf der Spotlight Stage, sondern auch bei der After Show Party und den zahlreichen anderen Nebenbühnen auf. Tickets dafür bekommt man bei eventim (Reiter: “Special Tickets”).

2019 ist das Jahr, in dem die Welt Ingrid Andress kennenlernen wird, als eine der einzigartigsten, wahrhaftigsten und bewegendsten Stimmen aus der „Music City“ Nashville seit langer Zeit.

Ingrid Andress – Lady Like

Am Meisten Gelesen

Tyler Sjöström veröffentlicht neuen Track „Hallowed Ground“

Tyler Sjöström präsentiert einen persönlichen Song über Brüche, Wachstum und Versöhnung. Live im März beim C2C Festival Berlin.

Noah Kahan feiert mit neuem Song „The Great Divide“ sein Comeback

Noah Kahan meldet sich endlich mit frischer Musik zurück. „The Great Divide“ heißt die neue Single zum gleichnamigen Album.

Tucker Wetmore startet mit neuer Musik ins neue Jahr

Tucker Wetmore will 2026 da weiter machen, wo er...

Dylan Schneider & Friends kommen für ein Konzert nach Hamburg

Dylan Schneider spielt im März mit Benny G und...

Max McNown kommt im Juni auf Deutschland-Tour

Die Nachfrage für sein einziges Deutschland-Konzert 2025 war riesig. Jetzt legt Max McNown mit neuen Terminen nach!

Joe Jordan kündigt sein erstes Konzert in Deutschland an

Der US-amerikanische Singer-Songwriter Joe Jordan spielt eine intime Clubshow...