Max McNown kommt im Juni auf Deutschland-Tour

Beitrag Teilen

Die Nachfrage für sein einziges Deutschland-Konzert 2025 war riesig. Jetzt legt Max McNown mit neuen Terminen nach!

Mit mehr als neun Millionen monatlichen Hörer:innen auf Spotify und einer stetig wachsenden internationalen Fangemeinde zählt Max McNown zu den spannendsten neuen Stimmen der modernen Country-Musik. Seine Auftritte sorgen weltweit für Begeisterung, beim C2C: Country to Country Festival 2025 hinterließ er bereits ein überwältigendes Feedback, und sein Konzert in Hamburg war innerhalb kürzester Zeit restlos ausverkauft. Der Singer-Songwriter aus Oregon verbindet Folk, Country und Pop zu einem emotionalen, zeitlosen Sound, der nicht nur auf Spotify Millionen erreicht, sondern auch auf sozialen Medien eine weltweite Fangemeinde mobilisiert. Im Juni 2026 kehrt er im Rahmen seiner „The Cost of Growing Up Tour“ für vier exklusive Konzerte in Berlin, Hamburg, Köln und München zurück.

Im Mittelpunkt von Max McNowns Musik stehen ehrliche Geschichten über das Erwachsenwerden, persönliche Veränderungen und emotionale Grenzerfahrungen. Mit seiner warmen, unverwechselbaren Stimme schafft er eine besondere Nähe zum Publikum und verleiht seinen Songs eine Authentizität, die insbesondere eine junge, internationale Hörerschaft anspricht.

Seine musikalische Laufbahn begann an der kalifornischen Küste, wo McNown zunächst als Straßenmusiker aktiv war. Über soziale Medien machte er früh auf sich aufmerksam und erreichte mit seinen Videos ein weltweites Publikum. Geprägt von der Überzeugung seiner Mutter, dass Singen Ausdruck eines glücklichen Herzens sei, blieb er seiner künstlerischen Haltung stets treu, auch wenn seine Songs von Schmerz, Verlust und innerer Entwicklung erzählen.

Max McNown – Better Me For You (Brown Eyes)

Nach der Veröffentlichung von drei EPs gelang ihm mit dem Song „A Lot More Free“ aus seinem Debütalbum „Wandering (Love Me Back)“ der internationale Durchbruch. Der Titel erreichte die Billboard Emerging Artists Charts und verzeichnete über 260 Millionen Streams auf Spotify. Im Januar 2025 erschien sein zweites Studioalbum „Night Diving“, das mit einer reduzierten und fein nuancierten Klangästhetik neue Akzente setzte. Im November 2025 folgte eine weitere EP, mit der Max McNown seine musikalische Entwicklung konsequent fortführte. Am 23. Januar erscheint mit „World Change Me“ eine neue Single.

Auch live hat sich Max McNown früh einen Namen gemacht. 2024 feierte er sein Debüt in der legendären Grand Ole Opry und war als Support für Künstler wie Luke Combs, Wyatt Flores und Billy Currington auf Tour. Seine Konzerte zeichnen sich durch emotionale Intensität und eine enge Verbindung zum Publikum aus.

Mit der „The Cost of Growing Up Tour“ kehrt er im Juni 2026 nach Deutschland zurück und verwandelt vier exklusive Konzerte in unvergessliche Live-Erlebnisse. Die Abende versprechen mitreißende Intensität, emotionale Tiefe und die unverwechselbare Authentizität seiner Musik, die das Publikum unmittelbar in ihren Bann zieht. Mit seiner einzigartigen Stimme und den berührenden Geschichten aus seinen Songs bestätigt Max McNown einmal mehr seine Position als eine der aufregendsten und relevantesten neuen Stimmen der modernen Country-Musik.

Tickets sind im exklusiven Eventim Pre-Sale ab Mittwoch, 28. Januar, um 10:00 Uhr unter eventim.de und ab Freitag, 30. Januar, um 10:00 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Max Mc Nown – The Cost Of Growing Up EU Tour 2026:

  • 16.06.2026 – Berlin – Columbiahalle
  • 18.06.2026 – Hamburg – Georg-Elser-Halle
  • 23.06.2026 – Köln – E-Werk
  • 24.06.2026 – München – Zenith

Am Meisten Gelesen

Tyler Sjöström veröffentlicht neuen Track „Hallowed Ground“

Tyler Sjöström präsentiert einen persönlichen Song über Brüche, Wachstum und Versöhnung. Live im März beim C2C Festival Berlin.

Noah Kahan feiert mit neuem Song „The Great Divide“ sein Comeback

Noah Kahan meldet sich endlich mit frischer Musik zurück. „The Great Divide“ heißt die neue Single zum gleichnamigen Album.

Tucker Wetmore startet mit neuer Musik ins neue Jahr

Tucker Wetmore will 2026 da weiter machen, wo er...

Dylan Schneider & Friends kommen für ein Konzert nach Hamburg

Dylan Schneider spielt im März mit Benny G und...

Joe Jordan kündigt sein erstes Konzert in Deutschland an

Der US-amerikanische Singer-Songwriter Joe Jordan spielt eine intime Clubshow...

Larry Fleet droppt bald sein neues Album „Another Year Older“

Singer-Songwriter Larry Fleet geht dieses Jahr nicht nur auf...