Jameson Rodgers – In It For The Money EP (Album-Review)

Beitrag Teilen

Jameson Rodgers zweite EP bietet unter anderem den Song “Cold Beer Calling My Name” mit Superstar Luke Combs.

Man muss das Rad nicht immer neu erfinden. Das gilt auch für Jameson Rodgers und seine sieben Tracks umfassende, neue EP “In It For The Money”. Gleichzeitig springt der aus Mississippi stammende Singer-Songwriter auf keine musikalischen Trends auf. Rodgers lässt den Bro-Country hinter sich, lässt sich weder mit Country-Pop eines Chase Rice vergleichen – noch springt er auf den Boyfriend-Country Zug seiner Kollegen Dan + Shay oder Brett Young auf. Sein Stil lehnt sich dann schon eher an den Combs’, Bentley’s oder Church’s der Musikwelt an. “In It For The Money” ist ganz einfach ehrliche, bodenständige Country-Musik.

Kein Wunder, denn Jameson Rodgers zählt unter anderem Eric Church zu seinen Idolen und gehört zum engen Freundeskreis von Superstar Luke Combs. Der unterstützt ihn auch auf seiner aktuellen Radio-Single “Cold Beer Calling My Name”, die auch als Einstieg in den neuesten Essential Player dient. Wie schon der Titel verrät ist das natürlich keine lyrische Glanzleistung, aber ein vortrefflicher Durststiller und Party-Song. Dass Rodgers Ohrwürmer schreiben kann, hat er in Vergangenheit schon für Luke Bryan, Florida Georgia Line und mit seinem Nummer 1 Hit “Some Girls” bewiesen. Der treibende Country-Rock-Pop Track ist wie auch schon auf der selbstbetitelten 2018er EP wieder vorhanden. Klar, denn dieser Song hat Durchschlagskraft.

Im rockigen und launigen “In It For The Money” spricht der Vollblutmusiker in ihm. “Wenn ich es wegen des Geldes machen würde, hätte ich schon längst damit aufgehört”, singt der 33-jährige. Und das in Southern Rock getränkte “Rolling Rock, Rolling Stones” wird nicht nur beim Live-Publikum – wenn bald wieder möglich – einen Treffer landen. Doch erst dann wenn es mal etwas ruhiger wird, entfaltet sich die ganze Kraft aus Jameson Rodgers Stimme. Das Leitthema in “Good Dogs” ist dabei so einfach wie wahr. Die Ballade “When You Think Of Mississippi” dient zugleich als emotionale Verbeugung vor der Heimat des Sängers und Liebeserklärung. Das unaufgeregte, an Songs aus Dierks Bentley’s “The Mountain” Album erinnernde “Desert” beendet eine EP die gefallen will. Und das am Ende vollends schafft.

“Gute Trucks werden ewig fahren, eine gute Frau wird immer mit dir verbunden sein – aber gute Hunde leben nicht lange genug”, singt Jameson Rodgers in “Good Dogs”. Stimmt! Aber auch gute Musik bleibt für immer im Gedächtnis.

In It For The Money erscheint am 23. April 2021 als Stream & Download via Sony Music.

Am Meisten Gelesen

10 Gründe, warum Luke Combs neues Album „The Way I Am“ so krass gut ist

Schluss mit der Akustik-Pause: Luke Combs ist zurück. Mit...

Stephen Wilson Jr. bringt seine „Gary The Torch Tour“ nach Köln

Stephen Wilson Jr. verlängert seine laufende Tournee bis in den Spätherbst und nach Europa. Darunter ein Konzert in Deutschland.

C2C Festival 2026: Berlin tauscht Currywurst gegen Cornbread

Von Honky-Tonk-Vibes bis zum spontanen Späti-Gig. Das C2C Festival Berlin sorgte auch 2026 wieder für unvergessliche Momente.

Noah Kahan verarbeitet mit „Porch Light“ die Lasten seiner Bekanntheit

Noah Kahan verkürzt die Wartezeit auf sein nächstes Album „The Great Divide“ mit dem neuen Song „Porch Light“.

Kane Brown ehrt die Frauen: Neue Single „Woman“ läutet eine neue Ära ein

Kane Browns neue Single „Woman“ ist da! Eine gefühlvolle Hommage an Ehefrau Katelyn mit 90er-Vibe. Alle Infos zum Song und was Kane 2026 noch vor hat.

Zurück nach Texas: Kacey Musgraves kündigt „Middle of Nowhere“ an

Kacey Musgraves kündigt ihr neues Album „Middle of Nowhere“ für den 1. Mai 2026 an. Inklusive neuer Single „Dry Spell“ und allerhand Star-Power.