Jimmie Allen & Brad Paisley: Musikvideo zu „Freedom Was A Highway“

Beitrag Teilen

Jimmie Allen und Brad Paisley zeigen ihr kultiges Musikvideo zu „Freedom Was A Highway“ aus dem Country-Pop Crossover-Album „Bettie James – Gold Edition“.

Was für ein toller Videoclip zur Hit-Single „Freedom Was A Highway“ mit den Nashville-Stars Jimmie Allen und Brad Paisley. Der Song ist derzeit in den Top 30 im Country-Radio und wurde auf Platz 1 der „10 Hottest Songs For Summer 2021“ von Taste of Country gewählt. Das Duo trat zuletzt bei Jimmy Kimmel Live! auf. Paisley überraschte Allen auch während seiner Performance des Songs bei den 56th annual ACM Awards am 18. April, wenige Tage nachdem Allen zum „New Male Artist of the Year“ gekürt wurde. 

Der Titel stammt aus Allens starbesetzten zweiten Studioalbum „Bettie James – Gold Edition“, eine Hommage an seine verstorbene Großmutter Bettie Snead und Vater James Allen. Das 16-Track-Album zeigt einmal mehr Allen’s Liebe zur Musik über alle Genres hinweg, mit neun brandneuen Kollaborationen zusätzlich zu den sieben, die zuvor auf „Bettie James“ zu hören waren. Mit dabei sind Babyface, Brad Paisly, BRELAND, Keith Urban, LANCO, Lathan Warlick, Lindsay Ell, Little Big Town, LOCASH, Monica, Neon Union, Pitbull, teamwork. und Vikina.

Wenn es um Musik geht, die ich liebe, lasse ich mich nicht wirklich auf Grenzen oder Genres ein. Ich dachte, wir würden mit den Kollaborationen mit ‚Bettie James‘ aufhören, und dann dachte ich: Mann, es gibt so viel Musik da draußen, die ich liebe, so viele Künstler, die ich liebe, und ich war einfach noch nicht fertig“, sagt Allen über den Anstoß zur „Bettie James Gold Edition“. „Es gibt ein bisschen Pop, ein bisschen Rock, ein bisschen Country, ein bisschen R&B. Ich hatte die Chance, mit Legenden zu arbeiten! Als ich einige der Songs geschrieben habe, habe ich versucht, mir jeden Moment vorzustellen. Ich bin zu jedem Künstler gegangen, um mit ihm zu arbeiten, damit er in dem Song so sein kann, wie er ist, und seine Größe in den Song einbringen kann – ich glaube, das macht die Songs noch besser. Ich bin super stolz auf das Gesamtwerk dieses Albums und kann es kaum erwarten, dass die Leute es hören.“

Bettie James – Gold Edition ist auf allen Streaming- & Downloadplattformen erhältlich.

Am Meisten Gelesen

Shaboozey bringt mit „A Bar Song (Tipsy)“ den Party-Kracher des Jahres 

Shaboozey gelingt mit seinem neuesten Track „A Bar Song...

Dasha – Mit „Austin“ über Nacht in die Welt

Dasha und „Austin“ sind die Sensation des Jahres. Wie...

Dwayne Johnson & Chris Janson feiern den Country-Lifestyle 

Dwayne Johnson und sein Buddy Chris Janson feiern gemeinsam...

HARDY liefert Country-Version von Snoop Dogg & Dr. Dre’s “Gin & Juice”

HARDY wurde von Snoop Dogg und Dr. Dre persönlich...

Dennis Adamus & Nik Wallner singen gemeinsam “One Way Ticket Home”

Dennis Adamus und Nik Wallner. Zwei Country-Sänger aus Deutschland...

Anne Wilson – Rebel

Anne Wilson begibt sich mit ihrem neuen Album „Rebel“...