Josh Turner über sein neues Nr.1 Album – und seinem Weg zur Countrymusik

Beitrag Teilen

Vor gut einer Woche kam Josh Turner’s neuestes Werk I Serve A Savior in die Verkaufsregale. Das Album, auf dem altbekannte sowie neukomponierte Gospelsongs zu hören sind, erreichte in der ersten Woche Platz eins der Nielsen Country Charts. Der Sänger mit der schönen Baritonstimme beschrieb das Projekt als lang gehegten Traum.

Zu dem Album brachte Turner auch eine 90-minütige Live-DVD heraus und erreichte damit sogar den Podiumsplatz der Billboard Music Video Charts.

Aus seinem christlichen Glauben machte er nie einen Hehl. Dies erkannte man schon bei seiner Debutsingle „Long Black Train“. Wie es zu seiner Liebe zur Country- und Gospelmusik kam erklärte er in einem Interview mit UMG Nashville. Turner verdankt es seiner Großmutter, die eine rießige Auswahl an Musik von klassischen Countrykünstlern sowie verschiedensten Gospelgruppen hatte. Sobald er zu ihr ins Haus ging lief diese Musik und beeinflusste ihn bis heute, so der Sänger. Sein ganzes Herz stecke in der Countrymusik und in den Wurzeln des Americana. Deshalb wundert es nicht, dass seine Alben auch in Zeiten des Crossover-Country’s immer durch traditionelle Klänge herausstechen.

Am Meisten Gelesen

Sommerhit 2025?!: Shaboozey & Myles Smith veröffentlichen „Blink Twice“

Shaboozey hat sich für seinen neuen Track „Blink Twice“...

Country unter freiem Himmel: Das Sound of Nashville Open Air kommt nach Köln

Nach dem C2C Festival in Berlin kehrt der Sound...

HARDY macht wieder „COUNTRY!“ und haut neue Musik raus

HARDY kehrt mit seiner neuen EP „COUNTRY!“ zurück zu...

ERNEST & Snoop Dogg lassen sich gehen: Ihr neuer Song „Gettin Gone“ begeistert!

Bahnfrei für ERNEST, Snoop Dogg und seine neuen Schützlinge....

Lamb of God Gitarrist Mark Morton auf den Spuren der Country-Musik

Mark Morton ist eigentlich Gitarrist der Metal-Band Lamb of...

Lakeview zurück in Deutschland: Konzert in Frankfurt 

LAKEVIEW haben nun neben ihrem Auftritt auf Wacken auch...