Logan Mize spricht über moderne Country-Musik

Beitrag Teilen

Logan Mize hat die Antwort auf eine Frage, die immer öfter gestellt wird: Was darf Country-Musik? Und wie könnte man die neue, moderne Spielart des Country beschreiben, der gerade im Trend ist?

Der Country-Hype ist durch das Berliner C2C Country to Country Festival endlich auch in Deutschland angekommen. Country-Musik liegt im Trend. Warum? “Ich denke, durch Spotify und Social-Media ist es heute viel einfacher andere, neue Musik zu entdecken”, sagte uns Logan Mize im Gespräch. “Country-Musik ist viel mehr als nur Western, Cowboyhut und Linedance”, merkt er an.

Wie erklärt man Country-Interessierten aber diesen Umstand? Logan Mize hat dafür eine Antwort: “Ich würde es Roots-Musik nennen, auch wenn viele Country-Songs schon mit Drumcomputern statt echten Schlagzeug arbeiten.” Und das ist auch völlig in Ordnung, meint Logan: “In all meinen Songs hörst du live eingespielte Schlagzeuge, aber es gibt sehr erfolgreiche Country-Musik in den USA die mit programmierten Drums arbeiten – wie im Club.”

Die Diskussion über programmierte Drumloops, elektronisch generierte Beats, Snap- & Claptracks ist in den letzten Wochen groß gewesen. Diesen Trend hat der US-amerikanische Journalist Grady Smith bereits in dem äußerst interessanten YouTube-Video This Beat is Killing Country Music erläutert.

Am Meisten Gelesen

Jackson Dean im Interview: „Hier liegt ein Album voller Liebesbriefe!“

Jackson Dean startet in eine neue Reise. Vor dem C2C Festival in Berlin spricht er mit CNTRY über Herausforderungen, Liebe und Beständigkeit.

Tyler Rich im Interview: „Ich wollte mich einfach neu in die Musik verlieben!“

Tyler Rich im exklusiven CNTRY Interview. Über seine zweite Heimat Deutschland, das C2C Festival und neugewonnene Kreativität.

Crowe Boys im Interview: „Bei euch fühlt es sich an, als könne man wieder atmen“

Die Crowe Boys im exklusiven Interview. Ein Gespräch, warum sie in Deutschland eine Akzeptanz finden, die sie in ihrer Heimat vermissen.

Spencer Crandall im Interview: „Ich sorge dafür, dass ihr euer Bier genießen könnt!“

Spencer Crandall im exklusiven CNTRY Interview. Warum er Hochzeitsexperte...

Tyler Sjöström veröffentlicht neuen Track „Hallowed Ground“

Tyler Sjöström präsentiert einen persönlichen Song über Brüche, Wachstum und Versöhnung. Live im März beim C2C Festival Berlin.

Noah Kahan feiert mit neuem Song „The Great Divide“ sein Comeback

Noah Kahan meldet sich endlich mit frischer Musik zurück. „The Great Divide“ heißt die neue Single zum gleichnamigen Album.