Logan Mize spricht über moderne Country-Musik

Beitrag Teilen

Logan Mize hat die Antwort auf eine Frage, die immer öfter gestellt wird: Was darf Country-Musik? Und wie könnte man die neue, moderne Spielart des Country beschreiben, der gerade im Trend ist?

Der Country-Hype ist durch das Berliner C2C Country to Country Festival endlich auch in Deutschland angekommen. Country-Musik liegt im Trend. Warum? „Ich denke, durch Spotify und Social-Media ist es heute viel einfacher andere, neue Musik zu entdecken“, sagte uns Logan Mize im Gespräch. „Country-Musik ist viel mehr als nur Western, Cowboyhut und Linedance“, merkt er an.

Wie erklärt man Country-Interessierten aber diesen Umstand? Logan Mize hat dafür eine Antwort: „Ich würde es Roots-Musik nennen, auch wenn viele Country-Songs schon mit Drumcomputern statt echten Schlagzeug arbeiten.“ Und das ist auch völlig in Ordnung, meint Logan: „In all meinen Songs hörst du live eingespielte Schlagzeuge, aber es gibt sehr erfolgreiche Country-Musik in den USA die mit programmierten Drums arbeiten – wie im Club.“

Die Diskussion über programmierte Drumloops, elektronisch generierte Beats, Snap- & Claptracks ist in den letzten Wochen groß gewesen. Diesen Trend hat der US-amerikanische Journalist Grady Smith bereits in dem äußerst interessanten YouTube-Video This Beat is Killing Country Music erläutert.

Am Meisten Gelesen

Brett Eldredge reißt das Backstage Werk in München ab

Die Wartezeit war der Pandemie geschuldet lang, dafür die...

Midland bringen die Hitze ins Gruenspan

An diesem Live-Gig labt sich das Publikum noch immer....

Bruce Springsteen 2023 auf Tour

Dies sind die ersten Live-Daten von Springsteen & The...

Joshville mit neuer Radio-Single „Jede Nacht in meinen Träumen“

Joshville liefert mit seinem neuen Song „Jede Nacht in...

Dennis Adamus lässt den Sommer beginnen

Der Hamburger Country-Sänger Dennis Adamus hat seine neue Single...

Elle King & Dierks Bentley machen für „Worth A Shot“ wieder gemeinsame Sache

Sechs Jahre nachdem Elle King und Dierks Bentley mit...