Logan Mize spricht über moderne Country-Musik

Beitrag Teilen

Logan Mize hat die Antwort auf eine Frage, die immer öfter gestellt wird: Was darf Country-Musik? Und wie könnte man die neue, moderne Spielart des Country beschreiben, der gerade im Trend ist?

Der Country-Hype ist durch das Berliner C2C Country to Country Festival endlich auch in Deutschland angekommen. Country-Musik liegt im Trend. Warum? “Ich denke, durch Spotify und Social-Media ist es heute viel einfacher andere, neue Musik zu entdecken”, sagte uns Logan Mize im Gespräch. “Country-Musik ist viel mehr als nur Western, Cowboyhut und Linedance”, merkt er an.

Wie erklärt man Country-Interessierten aber diesen Umstand? Logan Mize hat dafür eine Antwort: “Ich würde es Roots-Musik nennen, auch wenn viele Country-Songs schon mit Drumcomputern statt echten Schlagzeug arbeiten.” Und das ist auch völlig in Ordnung, meint Logan: “In all meinen Songs hörst du live eingespielte Schlagzeuge, aber es gibt sehr erfolgreiche Country-Musik in den USA die mit programmierten Drums arbeiten – wie im Club.”

Die Diskussion über programmierte Drumloops, elektronisch generierte Beats, Snap- & Claptracks ist in den letzten Wochen groß gewesen. Diesen Trend hat der US-amerikanische Journalist Grady Smith bereits in dem äußerst interessanten YouTube-Video This Beat is Killing Country Music erläutert.

Am Meisten Gelesen

Tyler Hubbard – Strong

Tyler Hubbard scheint keine Verschnaufpause zu brauchen und gibt...

Redferrin im Interview: „Jack Daniels hat mich inspiriert“

Redferrin spricht im exklusiven Interview mit CNTRY über seine...

Luke Bryan mit neuem Song „Love You, Miss You, Mean It“

Luke Bryan weiß, was es bedeutet Liebe zu zeigen....

Caylee Hammack im Interview: “Ich bin der Alles-Oder-Nichts-Typ”

Caylee Hammack spricht im exklusiven Interview mit CNTRY über...

Kip Moore im Interview: „Ich gehe an die Grenzen zum Rock ‘n’ Roll“

Kip Moore sprach im Interview mit CNTRY über den...

Drake Milligan im Interview: “Ich bin ein Ja-Sager”

Drake Milligan im exklusiven Interview mit CNTRY über sein...