Miranda Lambert – Palomino

Beitrag Teilen

Miranda Lambert begibt sich für das neue Album „Palomino“ auf einen Roadtrip über die weiten Straßen Amerikas.

Kein Miranda Lambert Album klingt wie das andere, gleichzeitig ist aber keines schlechter als der Vorgänger. Nach dem gelungenen Akustikalbum „The Marfa Tapes“ ging es für die amtierende ACM Entertainerin des Jahres wieder ins Studio mit voller Bandunterstützung. Mit „Palomino“ zeigt Lambert 15 neue Songs, die sie zwischen Vintage-Folk sowie Retro-Rock transportiert und erdige bis gelassene Country-Gefühle aufkommen lässt. Dafür arbeitete sie wieder mit ihren angestammten musikalischen Partnern Luke Dick, Jon Randall, Jack Ingram und Natalie Hemby zusammen. 

Lässig-Cool startet Lambert mit dem Opener „Actin‘ Up“, fegt in feinster ZZ Top Manier das gewitzte „Geraldine“ über die Bühne und bereist herrlich gelassen die Welt in „Tourist“. „Strange“ erinnert derweil musikalisch an Altmeister Tom Petty, während sie mit „Wandering Spirit“ ein würdiges, fast schon zu gutes Cover eines fast 30 Jahre alten Mick Jagger Songs liefert. Mit „I’ll Still Lovin‘ You“ gelingt der eigenwilligen bis frechen Country-Sängerin der Song mit dem eingängigsten Groove der Platte. Ja, die Mischung aus Country, Heartland, Blues, Gospel und Southern Rock geht bedingungslos auf.

„Palomino“ verführt in Erinnerungen an die Freiheit, lässige Fahrten über die verschlissenen weiten Straßen der USA, in das Herz eines Weltenbummlers. Hier lässt Miranda Lambert den Spaß freien Lauf. 

Palomino ist ab dem 29. April 2022 via Sony Music erhältlich.

Am Meisten Gelesen

Shaboozey bringt mit „A Bar Song (Tipsy)“ den Party-Kracher des Jahres 

Shaboozey gelingt mit seinem neuesten Track „A Bar Song...

Dasha – Mit „Austin“ über Nacht in die Welt

Dasha und „Austin“ sind die Sensation des Jahres. Wie...

Dwayne Johnson & Chris Janson feiern den Country-Lifestyle 

Dwayne Johnson und sein Buddy Chris Janson feiern gemeinsam...

HARDY liefert Country-Version von Snoop Dogg & Dr. Dre’s “Gin & Juice”

HARDY wurde von Snoop Dogg und Dr. Dre persönlich...

Dennis Adamus & Nik Wallner singen gemeinsam “One Way Ticket Home”

Dennis Adamus und Nik Wallner. Zwei Country-Sänger aus Deutschland...

Anne Wilson – Rebel

Anne Wilson begibt sich mit ihrem neuen Album „Rebel“...
Miranda Lambert begibt sich für das neue Album „Palomino“ auf einen Roadtrip über die weiten Straßen Amerikas. Kein Miranda Lambert Album klingt wie das andere, gleichzeitig ist aber keines schlechter als der Vorgänger. Nach dem gelungenen Akustikalbum „The Marfa Tapes“ ging es für die amtierende...Miranda Lambert - Palomino