Paul Cauthen – Ein Meister des Alternative Country live in Deutschland

Beitrag Teilen

Paul Cauthen wird von Kritikern gelobt. Ende August kommt der Meister des Alternative Country auf Deutschland Tour.

Paul Cauthen machte sich bereits mit der von Kritikern hochgelobten Band Sons Of Fathers einen Ruf als erbitterter, feuriger Frontsänger. Doch erst mit der Veröffentlichung von My Gospel im Jahr 2016 konnte Cauthen seine Talente voll ausspielen. Der Rolling Stone nannte das Album „eine Explosion von Texas Country, Soul und Rockabilly“. Denn „Cauthen klingt wie die Highwaymen in einer Person. Er hat Willie Nelsons Phrasierung, ein Johnny Cash ähnliches Beben in der Stimme, teilt mit Kris Kristofferson das Geschick fürs Geschichtenerzählen und hat Waylons Bariton“ (Texas Monthly).

Mit diesem Album landete er auf einigen Bestenlisten und verdiente sich Gigs mit Elle King, Margo Price und Cody Jinks sowie Festivalauftritte bei Austin City Limits bis Stagecoch über Tumbleweed.

„Wenn ich nicht mehr auf der Welt bin“, sagt er, „hoffe ich, dass irgendwann jemand eine meiner Platten findet und sagt:‚ Dieser Typ hat hart gearbeitet. Er respektierte die Lieder, er ehrte die Musik, und vor allem verehrte er seine Zuhörer. „Das ist das Vermächtnis, das ich zurücklassen möchte.“ Ende August kann nun das deutsche Publikum nun einen Meister des Alternative Country live beehren, wenn Paul Cauthen zu seinen Konzerten lädt.

Paul Cauthen – Deutschland Tour 2019:

Am Meisten Gelesen

HARDY liefert Country-Version von Snoop Dogg & Dr. Dre’s “Gin & Juice”

HARDY wurde von Snoop Dogg und Dr. Dre persönlich...

Dennis Adamus & Nik Wallner singen gemeinsam “One Way Ticket Home”

Dennis Adamus und Nik Wallner. Zwei Country-Sänger aus Deutschland...

Anne Wilson – Rebel

Anne Wilson begibt sich mit ihrem neuen Album „Rebel“...

49 Winchester melden sich mit neuem Album zurück

49 Winchester sind zurück mit ihrem zweiten Studioalbum „Leavin‘...

Tyler Hubbard – Strong

Tyler Hubbard scheint keine Verschnaufpause zu brauchen und gibt...

Redferrin im Interview: „Jack Daniels hat mich inspiriert“

Redferrin spricht im exklusiven Interview mit CNTRY über seine...