Russell Dickerson zündet eine „Southern Symphony“

Beitrag Teilen

Russell Dickerson hat kurz vor Jahresende sein zweites Album veröffentlicht. Mit dabei ist u.a. seine Hit-Single „Love You Like I Used To“.

Der mehrfach mit Platin ausgezeichnete junge Country-Star zündet zum Abschluss des Jahres nochmal ein Feuerwerk, oder anders gesagt, seine zehnteilige „Southern Symphony“. Die Songs wurden von Casey Brown, langjähriger Freund und musikalischer Begleiter von Dickerson, sowie dem legendären Produzenten Dann Huff koproduziert. „‚Southern Symphony’ ist zweifellos das beste Werk, das ich je geschaffen habe”, so Russell Dickerson. „Es sind die stärksten Songs, die ich bisher geschrieben habe. Es ist auch klanglich das Beste, was wir geschaffen haben. Das Album besteht aus (…) ehrlichen und wahren Tracks, die die Geschichte erzählen, wie ich als Künstler und Mensch gewachsen bin. Ich bin auf jeden einzelnen Song dieses Albums Stolz“, erklärt der Country-Musiker.

Russell gab seinen Fans bereits Anfang des Jahres mit  “Love You Like I Used To” (schaffte es bis auf Platz 1 der US-Country-Radio-Charts) einen ersten Vorgeschmack auf “Southern Symphony”, das in Nashville aufgenommen wurde. Neben aufrichtige Balladen über Liebe und Nostalgie, gibt es auch jede Menge Partyhymnen zu hören. Darunter auch eine seiner bis jetzt größten Kollaborationen: “It’s About Time” mit dem  erfolgreichsten  Country-Duo der 2010er Jahre, Florida Georgia Line.

„Southern Symphony“ bietet vor allem unterhaltsame und leichte Country-Songs, die dich nicht selten in Feierlaune bringen. Der einzige Wermutstropfen dieser Symphonie: Nach nur 10 Songs ist schon wieder Schluss.

Southern Symphony ist seit dem 4. Dezember 2020 via Thirty Tigers/Membran erhältlich.

Am Meisten Gelesen

Noah Derksen verzaubert das Birdland: Ein Abend voller Indie-Folk & Herzklopfen

Zwischen Indie-Folk und Wohnzimmer-Idylle: Noah Derksen & Band live...

Kip Moore & Jackson Dean gehen gemeinsam auf Tour

Kip Moore und Jackson Dean versprechen zwei energiegeladene Abende,...

Megan Moroney – Cloud 9

Megan Moroney ist zurück! Wir ranken alle 15 Songs vom neuen Album „Cloud 9“. Von Ed Sheeran bis Kacey Musgraves – welcher Track ist die Nummer 1?

Bailey Zimmerman in Hamburg: Alle Infos zum Konzert im DOCKS

Bailey Zimmerman kommt im Rahmen seiner „Different Night Same Rodeo“ Tour erstmals nach Deutschland. Wir haben alle Infos für euch!

Drake Milligan bringt „Tumbleweed World Tour“ nach Deutschland

Der US-Shootingstar Drake Milligan kommt im Herbst für drei exklusive Konzerte nach Deutschland.

ERNEST setzt mit neuem Song „Boat Named After You“ die Segel

Hitmacher ERNEST droppt einen neuen Song und kündigt sein drittes Studioalbum an.