Tebey – The Good Ones (Album-Review)

Beitrag Teilen

Der erfolgreiche kanadische Country-Pop Sänger Tebey nimmt Kurs auf Deutschland und stellt sein neues Albums „The Good Ones“ vor.

Tebey ist als Songwriter bereits international erfolgreich. Er schrieb Songs für die Country-Größen Justin Moore, Big & Rich, wie auch One Direction, Cher oder Flo Rida. Nun will der in Nashville ansässige Kanadier auch in Übersee durchstarten. Kurz vor seinem Open Air Konzert in Hamburg (Tickets gibt es hier), veröffentlicht Tebey nämlich sein aktuelles Album „The Good Ones“ auch hierzulande.  

Eine starke Kompilation, die zeigt, warum man den sympathischen Singer-Songwriter eigentlich schon viel länger auf dem Zettel stehen sollte. Tebey passiert die ganz weite Bandbreite der heutigen Country-Musik. Eine Songsammlung, die zeigt wie modern und frisch das amerikanische Traditions-Genre heute ist. Tebey wandert mit Leichtigkeit vom treibenden Country-Pop in „Shotgun Rider“ und „Happens On A Saturday Night“ mit Zwischenstopps wie der packenden Powerballade „The Good Ones“  und dem heiterem Sommer-Song (passend auch der Titel „Song Of The Summer“), zum genauso wohlklingenden „Doing It Again“.

Die Kollegen von Sounds Of South attestierten im Frühjahr diesen Jahres bereits, „für solche Musik wurden (…) irgendwann Cabriolets erfunden.“ Dem gibt es fast nichts hinzuzufügen. Außer, dass 8 Songs für ein entspanntes Cruisen im Cabrio leider nicht ausreichen. Aber Tebey wird sicherlich nicht müde.

The Good Ones ist auf allen Streamingdiensten verfügbar. 

Am Meisten Gelesen

HARDY liefert Country-Version von Snoop Dogg & Dr. Dre’s “Gin & Juice”

HARDY wurde von Snoop Dogg und Dr. Dre persönlich...

Dennis Adamus & Nik Wallner singen gemeinsam “One Way Ticket Home”

Dennis Adamus und Nik Wallner. Zwei Country-Sänger aus Deutschland...

Anne Wilson – Rebel

Anne Wilson begibt sich mit ihrem neuen Album „Rebel“...

49 Winchester melden sich mit neuem Album zurück

49 Winchester sind zurück mit ihrem zweiten Studioalbum „Leavin‘...

Tyler Hubbard – Strong

Tyler Hubbard scheint keine Verschnaufpause zu brauchen und gibt...

Redferrin im Interview: „Jack Daniels hat mich inspiriert“

Redferrin spricht im exklusiven Interview mit CNTRY über seine...