The White Buffalo – On The Widow’s Walk (Album-Review)

Beitrag Teilen

The White Buffalo sorgt mit „On The Widow’s Walk“ für ein intensives Hörerlebnis.

Wer die amerikanische Dramaserie „Sons of Anarchy“ gesehen hat, ist schon des Öfteren mit dieser faszinierenden Reibeisenstimme in Berührung gekommen. Und hat sie im besten Falle auch nicht schnell loslassen können. Mit dem eingängigen Cover „The House Of The Rising Sun“ und dem Song „Come Join The Murder“ sorgte The White Buffalo für einen atmosphärischen Soundtrack. Diese Präsenz sorgte für über 200 Millionen Streams auf den gängigen Plattformen und allerlei weiteren Einsätzen in TV, Film und Videospielen.

Jetzt hat Jake Smith, so sein bürgerlicher Name (und ja, The White Buffalo ist keine Band), sein siebtes Studioalbum veröffentlicht. Diesmal produziert von Shooter Jennings, der gleichzeitig alle Tasteninstrumente einspielte. Nicht mal eine Woche haben die Aufnahmen der 11-teiligen LP „On The Widow’s Walk“ gedauert, das sich nicht Recht in eine Schublade stecken lässt. Denn die Einflüsse sind weit gefächert, ob Country, Rock, Blues, Soul oder Americana. All das ist The White Buffalo. Die Songs auf „On The Widow’s Walk“ geben diesen Facettenreichtum umstandslos wieder.

Songs wie „The Drifter“, das titelgebende „Widow’s Walk“ oder der wunderbar klaviergetriebene Albumabschluss „I Don’t Know A Thing About Love“ versprühen eine unfassbare Emotionalität, manchmal sogar etwas Melancholie. Mit „Problem Solution“, „No History“ und den herrlich wütenden „Faster Than Fire“ lebt The White Buffalo hingegen sein Rockerherz aus.

Pure Emotionen, der kräftige Bariton seiner Reibeisenstimme und Texte mit Gefühl. Sicher nicht für jede Stimmungslage geeignet, aber ein musikalischer Hochgenuss.

„On The Widow’s Walk“ erschien am 17. April 2020 via Snakefarm Records / Universal Music.

Am Meisten Gelesen

Shaboozey bringt mit „A Bar Song (Tipsy)“ den Party-Kracher des Jahres 

Shaboozey gelingt mit seinem neuesten Track „A Bar Song...

Dasha – Mit „Austin“ über Nacht in die Welt

Dasha und „Austin“ sind die Sensation des Jahres. Wie...

Dwayne Johnson & Chris Janson feiern den Country-Lifestyle 

Dwayne Johnson und sein Buddy Chris Janson feiern gemeinsam...

HARDY liefert Country-Version von Snoop Dogg & Dr. Dre’s “Gin & Juice”

HARDY wurde von Snoop Dogg und Dr. Dre persönlich...

Dennis Adamus & Nik Wallner singen gemeinsam “One Way Ticket Home”

Dennis Adamus und Nik Wallner. Zwei Country-Sänger aus Deutschland...

Anne Wilson – Rebel

Anne Wilson begibt sich mit ihrem neuen Album „Rebel“...