Yelawolf & Shooter Jennings – Sometimes Y

Beitrag Teilen

Yelawolf trifft auf Shooter Jennings. Und was kommt dabei heraus, wenn Rapper und Country-Sänger gemeinsame Sache machen? Ein waschechtes Rockalbum! Mit „Sometimes Y“ sogar eins der besten des bisherigen Jahres.

Nein, auf diese Kollaboration hat keiner gewartet. Sie wurde nicht einmal erwartet. Und doch so mancher Musikliebhaber stand wohl rätselnd und interessiert vor den hiesigen Plattenregalen in denen „Sometimes Y“ vor wenigen Wochen gelandet ist. Alle die sich getraut haben und mit dem Silberling durch die Ladentür gegangen sind dürften nun zustimmen: Mensch, die beiden haben ja wirklich abgeliefert. Alle anderen sollten spätestens jetzt einen zweiten Blick auf Shooter und Yelawolf richten.

Mit „Sometimes Y“ liefert das Duo eine Classic Rock Scheibe, die gerade zu Beginn mal richtig abgeht, sich zwischendrin gern mal an 70er und 80er Stilelementen richtet und punktiert leichte Country-Elemente aufblitzen lässt – wie etwa im gewaltigen Rockfeuerwerk „Moonshiner’s Run“. Zu den Highlights des rundum gelungenen Sideprojekts der so ungleich scheinenden Musikerkollegen gehören außerdem die vorab veröffentlichte Single „Make Me A Believer“ und das rhythmische „Radio“. Nicht nur Jennings hat mit seiner ausgezeichneten Produktion vollends abgeliefert. Auch Yelawolf überzeugt als exzellenter Sänger. Sometimes Y ist die Rocküberraschung des Jahres!

Sometimes Y ist seit dem 11. März 2022 via Slumerican Records erhältlich.

Am Meisten Gelesen

HARDY liefert Country-Version von Snoop Dogg & Dr. Dre’s “Gin & Juice”

HARDY wurde von Snoop Dogg und Dr. Dre persönlich...

Dennis Adamus & Nik Wallner singen gemeinsam “One Way Ticket Home”

Dennis Adamus und Nik Wallner. Zwei Country-Sänger aus Deutschland...

Anne Wilson – Rebel

Anne Wilson begibt sich mit ihrem neuen Album „Rebel“...

49 Winchester melden sich mit neuem Album zurück

49 Winchester sind zurück mit ihrem zweiten Studioalbum „Leavin‘...

Tyler Hubbard – Strong

Tyler Hubbard scheint keine Verschnaufpause zu brauchen und gibt...

Redferrin im Interview: „Jack Daniels hat mich inspiriert“

Redferrin spricht im exklusiven Interview mit CNTRY über seine...
Yelawolf trifft auf Shooter Jennings. Und was kommt dabei heraus, wenn Rapper und Country-Sänger gemeinsame Sache machen? Ein waschechtes Rockalbum! Mit "Sometimes Y" sogar eins der besten des bisherigen Jahres. Nein, auf diese Kollaboration hat keiner gewartet. Sie wurde nicht einmal erwartet. Und doch...Yelawolf & Shooter Jennings - Sometimes Y