Dennis Adamus & Nik Wallner singen gemeinsam “One Way Ticket Home”

Beitrag Teilen

Dennis Adamus und Nik Wallner. Zwei Country-Sänger aus Deutschland haben sich für einen ganz besonderen Song zusammengetan.

„One Way Ticket Home (Ich Schreibe Einen Country Song)“ heißt der Track, den die beiden gemeinsam aufgenommen haben.  Der Titel ist mehr als nur ein Lied – es ist ein Gefühl, das aus der Seele spricht. Die Sehnsucht nach Geborgenheit, das Verlangen angenommen und geliebt zu werden, genau so, wie man ist. Das ist Zuhause. „Als ich diesen Song schrieb, war ich an einem Punkt, an dem ich über Wochen an der zweiten Strophe festhing. Doch dann nahm ich mir eine Auszeit und tauchte in die Welt des Country ein. Ein Konzert von Alexander Ludwig brachte mich mit dem deutschen Country-Künstler Nik Wallner zusammen, und seine Leidenschaft für die Musik flashte mich von allen Seiten. Ich war fasziniert wie gut Country-Musik auf Deutsch klingen kann. Die Idee eines deutsch-englischen Country-Songs war geboren. Etwas, das ich bisher noch nicht gehört hatte“, erzählt Dennis Adamus.

„Ich schrieb Nik eine Nachricht auf Instagram, und schon bald darauf hatten wir unser erstes Facetime-Meeting vereinbart. In den folgenden Gesprächen wurde mir klar, dass Nik nicht nur ein talentierter Musiker war, sondern auch eine echte Liebe und Verständnis für den Country-Stil hatte.“

Nik Wallners Vocals brachten den Song zum Leben und plötzlich war er schon bereit gehört zu werden. Um um sicherzustellen, dass jeder Aspekt perfekt wird, holte sich Dennis David Rick, den Gitarristen von Truck Stop, ins Studio. „Gemeinsam arbeiteten wir an den Gitarren und machten den Song noch besser – ganz zu schweigen von den unglaublichen Drums, die Daniel Ibing (Sohn von Teddy Ibing – Schlagzeug Truck Stop) beisteuerte“, so Dennis. 

Zum Release am vergangenen Freitag feierte auch das Musikvideo Premiere. Dennis drehte auf einer Pferderanch umgeben von Freunden, Familie und der strahlenden Sonne, während Nik am Teegernsee an seinem Teil des Videos arbeitete. 

„One Way Ticket Home (Ich schreibe einen Country-Song)“ ist eine Zusammenarbeit, die die Verbindung zwischen Nord und Süd, zwischen Deutschland und der Welt, zeigt. Der Song ist auf allen Streaming-Plattformen verfügbar ist. Also, taucht ein in die Welt des deutschen Country und erlebt, wie Musik Grenzen überwindet und Herzen vereint.

Am Meisten Gelesen

Tebey kündigt Deutschland-Show im August an

Tebey freut sich auf seine baldige Rückkehr nach Deutschland...

Restless Road im Dezember 2024 auf Tour in Deutschland

Restless Road begeisterten bereits beim C2C Festival in Berlin...

Nate Smith singt mit Avril Lavigne „Bulletproof“

Nate Smith hat eine neue Duett-Version seines Hit-Songs „Bulletproof“...

Kennt Alli Walker diese Country-Songs?

Alli Walker muss im Emoji Song Quiz von CNTRY...

Emoji Song Quiz – Erkennst du alle Country-Songs?

Emoji Song Quiz in der Country-Musik Edition. Welche Hits...

ACM Awards 2024 – Das sind die Gewinner

In Texas gibt sich wieder das Who is Who...