King Calaway – “Rivers” (Album-Review)

Beitrag Teilen

Auf der Suche nach dem nächsten großen Wurf ist die Musikindustrie stetig. Das gilt sowohl für Hollywood, als auch für Nashville. Aber eine Boyband in der sonst so ehrlichen, organischen Country-Welt, wo Handwerk und Leidenschaft als wichtigster Nährboden gilt? Lange unvorstellbar, doch jetzt gibt es sie tatsächlich: Die One Direction der Country-Musik: KING CALAWAY. Eine international zusammengestellte, optisch nett und stylisch anmutende sechsköpfige Band (die Jungs stammen aus den USA, Schottland und Gibraltar), singen unter Leitung von Starproduzent Ross Copperman (Keith Urban, Dierks Bentley) Songs aus den Federn der erfolgreichsten Songwriter der Vereinigten Staaten. Erfolg? Vorprogrammiert! Aber berechenbar.

So verwundert es kaum, dass “Rivers” genau das aalglatt produzierte Nashville Pop Album geworden ist, was man erwartet hat. Aber – Das tut keinem weh, ist nett anzuhören und macht manchmal sogar richtig Spaß. Etwa wenn die Jungs ihre federleichten, mit einer Priese Rock und einem ordentlichen Schuss Pop angereicherten Harmoniegesang schmettern. Dann kommt richtig Stimmung auf und Songs wie das heitere “No Matter What”, die Indie-Pop inspirierten “Obvious” und “Rivers” oder das folkige “Driver’s Seat” laden zum fröhlichen Mitsingen ein. Der Rest bleibt leider belanglos und uninteressant. Irgendwie hat man das alles schon einmal gehört – nur eben besser.

Am Meisten Gelesen

10 Gründe, warum Luke Combs neues Album „The Way I Am“ so krass gut ist

Schluss mit der Akustik-Pause: Luke Combs ist zurück. Mit...

Stephen Wilson Jr. bringt seine „Gary The Torch Tour“ nach Köln

Stephen Wilson Jr. verlängert seine laufende Tournee bis in den Spätherbst und nach Europa. Darunter ein Konzert in Deutschland.

C2C Festival 2026: Berlin tauscht Currywurst gegen Cornbread

Von Honky-Tonk-Vibes bis zum spontanen Späti-Gig. Das C2C Festival Berlin sorgte auch 2026 wieder für unvergessliche Momente.

Noah Kahan verarbeitet mit „Porch Light“ die Lasten seiner Bekanntheit

Noah Kahan verkürzt die Wartezeit auf sein nächstes Album „The Great Divide“ mit dem neuen Song „Porch Light“.

Kane Brown ehrt die Frauen: Neue Single „Woman“ läutet eine neue Ära ein

Kane Browns neue Single „Woman“ ist da! Eine gefühlvolle Hommage an Ehefrau Katelyn mit 90er-Vibe. Alle Infos zum Song und was Kane 2026 noch vor hat.

Zurück nach Texas: Kacey Musgraves kündigt „Middle of Nowhere“ an

Kacey Musgraves kündigt ihr neues Album „Middle of Nowhere“ für den 1. Mai 2026 an. Inklusive neuer Single „Dry Spell“ und allerhand Star-Power.