Parker Millsap kündigt Deutschland-Termine an

Beitrag Teilen

“Last night in Atlanta I saw one of the best concerts I have ever seen…It restored my faith in music.” Ein Zitat, das von keinem Geringeren als Sir Elton John stammt. Davon können sich nun alle selbst ein Bild machen. Denn im August kommt Parker Millsap mit seiner Band zum ersten Mal für zwei Konzerte nach Deutschland!

Seit dem Release seines von Kritikern hoch gelobten Albums „The Very Last Day“ konnte der 24jährige sein TV Debut bei der Late Night-Größe Conan feiern und auch einen Auftritt in dem legendären Format Austin City Limits verbuchen. Elton John ist er erstmals auf dem Apple Music Festival in London begegnet, mit dem er die Bühne teilen durfte. Später besuchte der britische Superstar dann wie oben erwähnt ein Konzert von Parker Millsap in Atlanta.

Co-Produziert wurde „Other Arrangements“ von den Grammy-Preisträgern Gary Paczosa und Shani Ghandi. Sein Rock/Blues/Pop würde auch gut in das Programm eines Rock Radio Senders aus den 70ern passen.

Man kennt und schätzt den Songwriter für seinen soulful Sound und die klugen Texten voller eigenwilliger Charaktere. 2017 gab es eine Nominierung zum „Album des Jahres“ von der Americana Music Association. Parkers „The Very Last Day“ hat zudem hymnische Rezensionnen unter anderem in den renommierten Zeitungen The New York Times, The Boston Globa, LA Times, dem Austin Chronicle und dem Rolling Stone erhalten.

Parker Millsap – Truck Stop Gospel

Wenn er in Deutschland zu Gast ist, hat Millsap auch sein brandneues Album Other Arrangements im Gepäck, das er am vierten Mai veröffentlicht und den deutschen Konzertbesuchern präsentieren möchte. Wie der Titel verrät, ist dieses Album anders als alle anderen bevor. “Für mich ging es bei dieser Platte darum, Popsongs zu schreiben”, so Millsap. “Wenn ich” Pop “sage, dann meine ich, wie schon die Beatles Popmusik machten: Die Songs bieten eine große Bandbreite an musikalischen Arrangements und Emotionen, es gibt sowohl lustige, traurige und glückliche Momente; mehrere Balladen; Rock’n’Roll-Songs. So wie ich normalerweise Fremden erzähle, die fragen, ob ich Rock’n’Roll spiele. Ja, aber ich habe auch eine Fiddle.”

Parker Millsap Live 2018:

28. August 2018 – Berlin, Kantine am Berghain

29. August 2018 – Hamburg, Häkken

 

Am Meisten Gelesen

Kenny Chesney feiert mit „Carry On“ einen zweiten Frühling

Country-Superstar Kenny Chesney geht mit dem neuen Song „Carry...

Waylon Wyatt bringt seine World Tour nach Deutschland

Waylon Wyatt kündigt drei Konzerte in Deutschland an. Im...

Luke Bryan kündigt sein neues Album „Signs“ an

Luke Bryan hat einen Termin für sein neues Album...

Josiah and the Bonnevilles kommt für Konzerte nach Deutschland

Josiah & The Bonnevilles bringt seinen unverwechselbaren Mix aus...

Kalsey Kulyk veröffentlicht neuen Song und EP „Her Rodeo“

Die kanadische Country-Sängerin Kalsey Kulyk lässt mit „Little Boy“...

Zach Bryan in Berlin: Alle Infos zum Konzert in der Waldbühne

Zach Bryan kommt am 31. Mai 2026 für ein Konzert in die Waldbühne Berlin. Hier gibt es alle Infos dazu.