Wade Bowen erstmals auf Deutschland Tournee – ABGESAGT

Beitrag Teilen

Seit Beginn des Jahrtausends zählt er zu den renommiertesten Vertretern des Texas/Red Dirt Country, jetzt kommt der Musiker aus Waco/Texas zum ersten Mal in seiner Laufbahn auch nach Deutschland.

Update 8. Juni 2018: Die Konzerte von Wade Bowen in Berlin, Hamburg und Köln sind abgesagt.

Die Tour muss krankheitsbedingt abgesagt werden. Nachholtermine stehen bisher leider keine an.

Bis zum Jahr 2001 ist Bowen Mitglieder der Country-Band West 84, dann beginnt er seine Solokarriere. Die ersten drei Alben „Try Not To Listen“ (2002), „The Blue Light Live” (2004) und ,,Lost Hotel“ (2006) sind Geheimtipps, bevor sich mit „If We Ever Make It Home” (2008) der erste Charterfolg einstellt (Platz 2 der Heatseeker-, Platz 29 der Country- und Platz 176 der Billboard-Charts). Nach einem weiteren Live-Album („Live At Billy Bob’s Texas“) charten alle seine folgenden Werke, besonders seine beiden Duette mit der texanischen Country-Institution Randy Rogers („Hold My Beer Vol. 1“ von 2015 und „Watch This“ von 2016) machen ihn bekannt. Sein siebtes Album „Solid Ground“ steigt folgerichtig auf Platz 29 der US-Country-Charts ein. Sein gesetztes Ziel hat er damit aber auch künstlerisch erreicht: „Ich habe angefangen zu denken, ‘Wie lange kann ich das noch machen und als Songschreiber wichtig sein?‘ Ich hoffe, ich kann wie Guy Clark im Alter von 72 Jahren noch großartige Platten machen, die den Leuten am Herzen liegen. Also habe ich mir bei jedem Aspekt dieses Prozesses die nötige Zeit genommen.“

Wade Bowen – Day of the Dead:

Auf den drei Konzerten im Juni 2018 wird er neben seinen zahlreichen anderen Hits auch sein neues Album „Solid Ground“ (Bowen Sounds/Thirty Tigers/Alive) live vorstellen, das am 9. Februar 2018 erschienen ist.

Wade Bowen -Solid Ground European Tour:

25.6.2018 Hamburg – Nochtwache

26.6.2018 Köln – Blue Shell

27.6.2018 Berlin – Quasimodo

Tickets gibt es ab sofort unter anderem bei myticket!

Am Meisten Gelesen

Tyler Hubbard – Strong

Tyler Hubbard scheint keine Verschnaufpause zu brauchen und gibt...

Redferrin im Interview: „Jack Daniels hat mich inspiriert“

Redferrin spricht im exklusiven Interview mit CNTRY über seine...

Luke Bryan mit neuem Song „Love You, Miss You, Mean It“

Luke Bryan weiß, was es bedeutet Liebe zu zeigen....

Caylee Hammack im Interview: “Ich bin der Alles-Oder-Nichts-Typ”

Caylee Hammack spricht im exklusiven Interview mit CNTRY über...

Kip Moore im Interview: „Ich gehe an die Grenzen zum Rock ‘n’ Roll“

Kip Moore sprach im Interview mit CNTRY über den...

Drake Milligan im Interview: “Ich bin ein Ja-Sager”

Drake Milligan im exklusiven Interview mit CNTRY über sein...