A Thousand Horses im Sommer 2026 erstmals live in Deutschland

Beitrag Teilen

Die preisgekrönte Country-Rock Band A Thousand Horses kommt im Juli 2026 erstmals auf Deutschland-Tour.

Gute Nachrichten für alle Fans von ehrlichem, lautem Southern Rock: Die mit Platin ausgezeichnete Band A Thousand Horses aus Nashville kommt im Sommer 2026 zum ersten Mal auf Tour nach Deutschland! Mit im Gepäck haben sie ihr brandneues Album „White Flag Down“, das tiefer in moderne Rock-Gefilde eintaucht als je zuvor.

Bekanntheit erlangten sie mit ihrem massiven Country-Hit „Smoke“, der ihnen Platin-Status einbrachte, sowie den Songs „Drunk Dial“ und dem Titeltrack ihres Erfolgsalbums „Southernality“. Heute ist die Band fest in der Rock-Landschaft verankert. Nun bringen sie ihren charakteristischen Sound endlich in hiesige Clubs und haben dabei ihr bisher persönlichstes Werk im Gepäck.

Ihr neuestes Album „White Flag Down“ markiert eine mutige Neuerfindung der Band. Es erzählt die Geschichte eines Neuanfangs aus den Trümmern – eine Reise durch zerbrochene Beziehungen, den Umgang mit mentaler Gesundheit und die Stärke, die es braucht, um sich Stück für Stück wieder aufzubauen. Anstatt sich jedoch in akustische Melancholie zurückzuziehen, drehen Frontmann Michael Hobby, Bill Satcher und Graham DeLoach die Verstärker erst richtig auf. Verstärkt durch die Neuzugänge Nathan Sexton am Schlagzeug und Adam Browder an der Gitarre, verbinden sie ihr gewohntes Storytelling mit donnernden Gitarrenhymnen im Stil der 90er Jahre.

Songs wie „Dead Man Walking“ oder die Zusammenarbeit mit Aaron Gillespie bei „Shadows“ führen A Thousand Horses tiefer in modernes Rock-Terrain, ohne dass sie dabei ihren rauen Südstaaten-Charme verlieren. Das Ergebnis ist Musik, die laut, ehrlich und roh daran erinnert, warum Rockmusik nach wie vor eine unverzichtbare Kraft ist. Im Rahmen der „White House Down“-Tour wird diese Energie nun auch live erlebbar.

Die Tournee startet am 3. Juli 2026 im Münchener Feierwerk Orangehouse, gefolgt von einer Show im Kölner MTC am 7. Juli. Den Abschluss bildet das Konzert im Berliner Privatclub am 9. Juli. Wer die Band in dieser intimen Atmosphäre erleben möchte, sollte sich beeilen: Der offizielle Vorverkauf startet bereits am morgigen Mittwoch, den 22.04.2026, pünktlich um 14 Uhr. Tickets gibt es hier.

A Thousand Horses – White Flag Down Tour 2026:

03.07.2026 – München – Feierwerk Orangehouse

07.07.2026 – Köln – MTC

09.07.2026 – Berlin – Privatclub

Am Meisten Gelesen

Anne West: Deutsche Country-Musik mit frecher Schnauze

Freche Schnauze und echte Gefühle direkt vom Ponyhof. Warum Anne West mit deutscher Country-Musik All-In geht.

Tucker Wetmore live in Hamburg: Nashville-Feelings pur in der Fabrik

Abriss an der Elbe: Tucker Wetmore und Carter Faith zeigten in Hamburg, warum sie der nächste große Fang sind.

Jack Wharff Band: Die Bluegrass Kings mit Punk-Spirit

Harte Saiten, wilder Geist: Die Jack Wharff Band definiert mit ihrem Trash Grass einen neuen Sound. Die jungen Country-Rebellen im exklusiven Interview.

Noah Kahan kommt für zwei Konzerte nach Deutschland

Der US-amerikanische Singer-Songwriter bestätigt Konzerte in Köln und München. Als...

Liam St. John und der Mut zur totalen Verletzlichkeit

Liam St. John im Interview. Über sein Album „Man Of The North“, Americana-Wurzeln und warum Verletzlichkeit seine größte Stärke ist.

Wie Patwah deutsche Country-Musik salonfähig macht

Patwah vermischt die Grenzen von Country, Rap und Deutsch-Pop. Warum genau das gerade steil geht.