Alexander Ludwig: Vikings-Star rockt jetzt Country!

Beitrag Teilen

Alexander Ludwig ist als Schauspieler bereits erfolgreich. Jetzt startet der Hollywoodstar nochmals durch – mit frischen New Country Songs.

Dieser junge Mann ist ein echtes Multitalent. Alexander Ludwig hat sich als ‘Bjørn Eisenseite, Sohn von Ragnar Lothbrok und Lagertha in der TV-Serie „Vikings“ einen Namen gemacht, spielte an der Seite von Will Smith in „Bad Boys For Life“ und überzeugte in seiner Rolle in „Die Tribute von Panem“. Und jetzt macht der junge Kanadier sogar Musik. Und das auch noch verdammt gut!

Denn in einem Genre, in dem es um vor allem Authentizität und Ehrlichkeit geht, scheint Alexander Ludwig der Real Deal zu sein. Er ist ein langjähriger Country-Musik-Fan, der weiß, wie man die Ärmel hochkrempelt, sich an die Arbeit macht und seine Träume verwirklicht. Und obwohl er mit seiner Schauspielerei und seinen zahlreichen Hauptrollen bereits große Erfolge in Hollywood feiern konnte, geht er keinesfalls davon aus, dass man ihm in Nashville dafür den roten Teppich ausrollt. Alexander weiß, dass er sich das verdienen muss und will das auch tun – einen Song nach dem anderen.

Tatsächlich zeigt seine selbstbetitelte Debüt-EP einen eingefleischten Musiker dabei, wie er sich jenem Genre etabliert, das für ihn immer schon eine große Inspiration war. Produziert von Kurt Allison und Tully Kennedy (beides Mitglieder der Band von US-Countrystar Jason Aldean), gelingt es Ludwig auf der EP, seine Liebe zum Geschichtenerzählen in fünf Songs zu packen — Songs, die mühelos Oldschool-Twang und muskulöse, moderne Sounds miteinander kombinieren. 

Inspiriert wurde Alexander Ludwig dabei von Alten Hasen wie Alan Jackson und George Strait sowie zeitgenössischen Country-Stars wie Jason Aldean und Eric Church — Künstler jener Musik, mit der er aufgewachsen ist. Dabei folgt die neue EP auf den 2020 erschienenen Song “Let Me Be Your Whiskey”, den er gemeinsam mit Michael Dulaney (Songwriter von Faith Hills “The Way You Love Me”) geschrieben hat. “Mich hat es immer schon zur Country-Musik hingezogen, seit dem Moment, in dem ich im Alter von neun Jahren das erste Mal eine Gitarre in der Hand hatte. Das Leben ist eine Reise und ich bin dankbar, dass ich die nächsten Schritte mit der BBR Music Group/BMG und der Community in Nashville gehen darf. Ich möchte mich dafür bedanken, dass sie es gewagt haben und an mich glauben”, so Alexander Ludwig.

Die Alexander Ludwig EP ist via Broken Bow Records / BMG ab sofort überall digital erhältlich!

Am Meisten Gelesen

Tyler Hubbard – Strong

Tyler Hubbard scheint keine Verschnaufpause zu brauchen und gibt...

Redferrin im Interview: „Jack Daniels hat mich inspiriert“

Redferrin spricht im exklusiven Interview mit CNTRY über seine...

Luke Bryan mit neuem Song „Love You, Miss You, Mean It“

Luke Bryan weiß, was es bedeutet Liebe zu zeigen....

Caylee Hammack im Interview: “Ich bin der Alles-Oder-Nichts-Typ”

Caylee Hammack spricht im exklusiven Interview mit CNTRY über...

Kip Moore im Interview: „Ich gehe an die Grenzen zum Rock ‘n’ Roll“

Kip Moore sprach im Interview mit CNTRY über den...

Drake Milligan im Interview: “Ich bin ein Ja-Sager”

Drake Milligan im exklusiven Interview mit CNTRY über sein...