ABGESAGT: Das Seaside Country Festival 2020 mit Brothers Osborne

Beitrag Teilen

Das Country-Rock Duo Brothers Osborne ist Headliner des brandneuen Seaside Country Festival an der Ostsee.

UPDATE 28.01.2020: Das Festival wurde aus produktionstechnischen Gründen abgesagt. Wer bereits Tickets und Unterkunft gebucht hat, bekommt sein Geld in den nächsten Tagen zurück erstattet. Ein Nachholtermin wird bereits geprüft. Die Headliner Konzerte der Brothers Osborne sind von der Absage nicht betroffen.

Das Seaside Country Festival möchte erstmals die volle Ladung Country-Lifestyle an die Ostsee bringen. Am 8. und 9. Mai 2020 treffen Musikevent und Country-Kurzurlaub auf ein begeisterndes Rahmenprogramm. Veranstaltungsort ist das Gelände des Freizeitpark Weissenhäuser Strand.

Neben Konzerten von internationalen Szene-Stars, die bisher in Deutschland eher selten bis nie auf der Bühne zu erleben waren, wird das Musikprogramm durch zahlreiche Side Events wie Lagerfeuer und Ausritte am Strand, Barbeque und einem vielfältigen Country Market mit zahlreichen Verkaufsständen und kurzweiligen Attraktionen ergänzt. Der Veranstalter verspricht einen einmaligen Kurzurlaub im Kreise Gleichgesinnter!

Auch die ersten Namen für das musikalische Line-Up stehen bereits fest. Es konnten keine geringeren als die amerikanische Durchstarter Brothers Osborne für die erste Ausgabe des Seaside Country Festival verpflichtet werden, die im kommenden Frühjahr erstmals live in Deutschland zu sehen sein werden! Country-Pop mit einer Extraportion Charme bringt das britische Trio The Adelaides an die Ostsee und aus Schweden reist das Duo Sentiment Falls an, um das Publikum mit gefühlvollen Gitarren-Balladen und berührenden Vocals zu beglücken.

Das Festival

Das Seaside Country Festival ist die erste Festival-Koproduktion von Four Artists Events und FKP Scorpio Konzertproduktionen. Während Four Artists sich federführend um das Booking der musikalischen Acts kümmert, liegen die Bereiche Festivalproduktion sowie PR & Marketing in der Hand von FKP Scorpio.

Folkert Koopmans, CEO bei FKP Scorpio, ist von dem neuen Format überzeugt: „Country-Musik hat nicht nur im amerikanischen Sprachraum eine riesige Anhängerschaft, sondern ist auch hierzulande auf dem Vormarsch und wir sind darum überzeugt, dass die Fans von dem Konzept des Seaside Country Festivals und der Veranstaltungslocation begeistert sein werden. Wir haben mit dem Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand als Festivalort hervorragende Erfahrungen gemacht (…). Die Infrastruktur dort ist einfach ideal und wird die Seaside Country Gäste ebenso begeistern wie uns!“

FKP Scorpio setzt an der Ostsee bereits sehr erfolgreich die Formate ROLLING STONE Beach (seit 2009), METAL HAMMER Paradise (seit 2013) und Plage Noire (2009, seit 2018 wieder einmal jährlich) um.

Early-Bird-Tickets für das Seaside Country Festival (inkl. 2 Übernachtungen pro Person) sind ab sofort unter seasidecountryfestival.de/tickets erhältlich. Im Ticketpreis inbegriffen sind der Zugang zum kompletten Festivalprogramm an beiden Veranstaltungstagen, der kostenfreie Zugang zum Badeparadies sowie viele weitere Annehmlichkeiten der Ferienanlage. 

Über die Brothers Osborne

Aufgewachsen sind die Brüder John und TJ in einer kleinen Stadt in Maryland. Dort präsentierten sie ihre ersten musikalische Gehversuche vor allem ihrem Freundeskreis und der Familie. Erst als es John nach Nashville zog, wo er seine Fertigkeiten in anderen Bands weiter ausbaute, wagte er sich auf die öffentliche Bühne. Gut so! Zwei Jahre später tat TJ es ihm gleich, kam ebenfalls in die Country-Hochburg und die beiden formierten sich in Zweierbesetzung zu The Brothers Osborne. Seither wirbeln sie mit ihrem frischen und dynamischen Country-Rocksound durch die Szene, wurden von der Country Music Association bereits dreimal als „Vocal Duo of the Year“ gekührt und heimsten zahllose weitere Preise und Trophäen ein. Man könnte sagen, Brothers Osborne sind derzeit der Act im internationalen Country und dürfen so auf gar keinen Fall beim Seaside Country Festival fehlen. Sie sind im kommenden Frühjahr zum ersten Mal überhaupt hierzulande live zu erleben – lasst euch das auf keinen Fall entgehen!

Am Meisten Gelesen

Das C2C Festival 2024 feierte die Country-Musik in Berlin

Nach vier Jahren war es endlich soweit. Am vergangenen...

Megan Moroney kommt im September erstmals nach Deutschland

Megan Moroney zählt zu den vielversprechendsten Künstlerinnen Nashvilles. Im...

Eine verdammt gute Zeit mit Jordan Davis in Hamburg

Jordan Davis brachte seine „Damn Good Time World Tour“...

Lainey Wilson kommt im April für Konzerte nach Deutschland

Lainey Wilson ist der neue Stern am Country-Himmel. Im...

Jason Aldean – Highway Desperado

Jason Aldean bleibt sich auch auf „Highway Desperado“ treu...

49 Winchester kommen für Headliner Tour nach Deutschland zurück

49 Winchester werden im Mai 2024 im Rahmen ihrer...