Country-Musik auf Deutsch: Joshville’s Soundtrack für den Sommer

Beitrag Teilen

Joshville verbinden den moderne Country-Musik mit deutschen Texten. Jetzt stellt die Band mit Soundtrack ihre neue Single für den Sommer vor.

Gibt’s ja gar nicht: Moderne Country Musik mit deutschen Songtexten. Doch, denn eine Band namens Joshville setzen damit einen Trend. Sänger und Gitarrist Joscha Wittschell und sein „Team Joshville“ – vorneweg Florian Kremer (Co-Songwriter und Pianist) vereint die Liebe zum modernen Country-Sound, dem New Country. Denn als sich Joscha und Florian Ende 2015 bei einem Auftritt kennenlernen, stellen die Beiden einige Gemeinsamkeiten fest. Florian unterrichtet an der Schule, an der Joscha Abitur machte – und beide sind Fans des Modern Country Sounds, der durch Künstler wie Keith Urban und Thomas Rhett in den letzten Jahren die Welt erobert.

Bei Autofahrten zu Auftritten hören Joscha und Florian fortan nur noch Country-Musik, drehen voll auf und beginnen Songs zu schreiben. Das Ergebnis ist das Album Auf dem Weg – produziert in den High Tide Studios in Hennef von Dominik Hartmann. Vorab gibt es nun daraus die Single Soundtrack.

Damit präsentieren Joshville einen bittersüßen Sommeranfang. Denn auch die schönste Zeit garantiert kein Happy End – manchmal ist ein Neuanfang unausweichlich. Soundtrack geht bedingungslos nach vorne, schüttelt die Vergangenheit mit kraftvollen Vocals und Gitarren ab, und ebnet den Weg Richtung Zukunft. Ein Song, der den Vibe der modernen Country-Musik festhält.

Soundtrack ist ab dem 24. Mai 2019 erhältlich – auf Spotify, Amazon, iTunes und Deezer.

Am Meisten Gelesen

Tyler Hubbard – Strong

Tyler Hubbard scheint keine Verschnaufpause zu brauchen und gibt...

Redferrin im Interview: „Jack Daniels hat mich inspiriert“

Redferrin spricht im exklusiven Interview mit CNTRY über seine...

Luke Bryan mit neuem Song „Love You, Miss You, Mean It“

Luke Bryan weiß, was es bedeutet Liebe zu zeigen....

Caylee Hammack im Interview: “Ich bin der Alles-Oder-Nichts-Typ”

Caylee Hammack spricht im exklusiven Interview mit CNTRY über...

Kip Moore im Interview: „Ich gehe an die Grenzen zum Rock ‘n’ Roll“

Kip Moore sprach im Interview mit CNTRY über den...

Drake Milligan im Interview: “Ich bin ein Ja-Sager”

Drake Milligan im exklusiven Interview mit CNTRY über sein...