Country Update – Kelsea Ballerini’s neuer Song & Rückkehr von The Band Perry

Beitrag Teilen

Wir möchten euch auf dem Laufenden halten. Was gibt’s neues in der Welt der Country-Musik? Welche Songs sind neu? Dafür gibt’s unser wöchentliches Country-Update. Hier nun die Ausgabe für KW 38!

Kelsea Ballerini hat einen riesigen Coup gelandet: Sie singt auf der neuen Single This Feeling des weltweit erfolgreichen DJ-Teams The Chainsmokers. So eine Collaboration hat schon Maren Morris mit Zedd über 500 Millionen Streams gebracht. Das wird Kelsea’s Bekanntheit auch in Deutschland steigern. Da sind wir uns sicher!

Einen ähnlichen Weg gehen The Band Perry. Von der Gruppe haben wir schon seit längerer Zeit nichts gehört. Jetzt geben sie bekannt: Schluss mit der Country-Musik. Überraschend ist die neue EP COORDINATES trotzdem, denn die drei Geschwister haben sich von deutscher, elektronischer Dance-Musik inspirieren lassen.

Fans von Josh Turner dürfen sich freuen! Sein neues Album erscheint am 26. Oktober. Aber auch Josh verlässt die Country-Pfade. Zumindest ein wenig. Wie der Titel von I Serve a Savior verrät, hat er ein Worship-Album aufgenommen.

Aber auch Freunde des New Country dürfen aufatmen. Thomas Rhett hat eine Deluxe Edition seines Erfolgsalbums Life Changes veröffentlicht. Darauf sind nicht nur Neuaufnahmen von Leave Right Now oder die Radioversion seines letzten Chart-Hits Life Changes, sondern auch neue Songs wie Country Gold.

Außerdem können wir uns bald auf eine neue Platte von Billy Currington freuen. Bring it On Over macht schon mal Spaß. Besonders gespannt sind wir aber auf das Debütalbum von Jimmie Allen. Wir lieben seine Stimme und den neuen Song Warrior. Mercury Road erscheint schon am 12. Oktober.

Für Fans des traditionellen Country Sounds hat Colter Wall neues im Gepäck. Und Satiriker, Comedian und Sänger Wheeler Walker, Jr. provoziert mit I Like Smokin’ Pot (A Lot).

Das alles und einiges mehr könnt ihr ab sofort in unserer Spotify-Playlist hören. Wir freuen uns wenn’s euch gefällt und ihr auf “folgen” klickt. Viel Spaß!

 

Am Meisten Gelesen

Das C2C Festival 2024 feierte die Country-Musik in Berlin

Nach vier Jahren war es endlich soweit. Am vergangenen...

Megan Moroney kommt im September erstmals nach Deutschland

Megan Moroney zählt zu den vielversprechendsten Künstlerinnen Nashvilles. Im...

Eine verdammt gute Zeit mit Jordan Davis in Hamburg

Jordan Davis brachte seine „Damn Good Time World Tour“...

Lainey Wilson kommt im April für Konzerte nach Deutschland

Lainey Wilson ist der neue Stern am Country-Himmel. Im...

Jason Aldean – Highway Desperado

Jason Aldean bleibt sich auch auf „Highway Desperado“ treu...

49 Winchester kommen für Headliner Tour nach Deutschland zurück

49 Winchester werden im Mai 2024 im Rahmen ihrer...