Giovannie & The Hired Guns kommen nach Deutschland

Beitrag Teilen

Mit der US-Band Giovannie & The Hired Guns geben die Grenzgänger zwischen Country und Rock ihr Live Debüt in Deutschland.

Als eine der mitreißendsten Bands, die in den letzten Jahren die US-Szene erobert hat, haben Giovannie and The Hired Guns die Grenzen zwischen Rock’n’Roll und Country verschoben, um einen unwiderstehlich düsteren Sound zu kreieren, der ihresgleichen sucht. Im Winter 2023 geben Giovannie and The Hired Guns im Rahmen ihre Tejano Punk Boyz Tour ihr Live-Debüt in Deutschland.

Nachdem die fünf Musiker aus Stephenville, Texas, mit ihrer explosiven Live-Show eine große Fangemeinde aufgebaut hatten, erreichten sie mit ihrem Hit „Ramon Ayala“ im Jahr 2021 Platz 1 der Active Rock Radio Charts und der Alternative Radio Charts. Damit war es das erste Mal seit über 15 Jahren, dass die erste Radio-Single eines Künstlers in beiden US-Charts ganz oben stand. Angespornt durch den enormen Erfolg, den sie als völlig unabhängige Band erzielt haben, haben Giovannie and The Hired Guns bei Warner Music Nashville unterschrieben, gerade rechtzeitig zur Veröffentlichung ihres dritten Albums „Tejano Punk Boyz“ – ein sofort lebendiges Werk, das ihren Status als wichtige neue Kraft bei der Neudefinition der Möglichkeiten texanischer Musik festigt.

„Wenn wir auf der Bühne stehen, ist es das Wichtigste, mit dem Publikum so in Kontakt zu treten, dass es sich als Teil der Show fühlt“, sagt Yanez. „Jeder hat seine Kämpfe und Dämonen, aber hoffentlich kann unsere Musik den Leuten helfen, ein wenig loszulassen und das Gefühl zu haben, dass alles gut wird. Ich weiß, dass sie mich bei Verstand gehalten hat, und jetzt will ich diese Liebe einfach weiterverbreiten.

Wenn es einen Geheimtipp für die Live-Saison im Winter in Deutschland gibt, dann heißt er Giovannie and The Hired Guns.

Tickets für die drei Konzerte in Deutschland sind ab sofort auf MyTicket und allen anderen Vorverkaufsstellen erhältlich.

Giovannie & The Hired Gunes – Tejano Punk Boys Tour 2023:

  • 28.11.2023 – Berlin – Prachtwerk
  • 29.11.2023 – Hamburg – Bahnhof Pauli
  • 01.12.2023 – Köln – Blue Shell

Am Meisten Gelesen

Shaboozey bringt mit „A Bar Song (Tipsy)“ den Party-Kracher des Jahres 

Shaboozey gelingt mit seinem neuesten Track „A Bar Song...

Dasha – Mit „Austin“ über Nacht in die Welt

Dasha und „Austin“ sind die Sensation des Jahres. Wie...

Dwayne Johnson & Chris Janson feiern den Country-Lifestyle 

Dwayne Johnson und sein Buddy Chris Janson feiern gemeinsam...

HARDY liefert Country-Version von Snoop Dogg & Dr. Dre’s “Gin & Juice”

HARDY wurde von Snoop Dogg und Dr. Dre persönlich...

Dennis Adamus & Nik Wallner singen gemeinsam “One Way Ticket Home”

Dennis Adamus und Nik Wallner. Zwei Country-Sänger aus Deutschland...

Anne Wilson – Rebel

Anne Wilson begibt sich mit ihrem neuen Album „Rebel“...