Giovannie & The Hired Guns kommen nach Deutschland

Beitrag Teilen

Mit der US-Band Giovannie & The Hired Guns geben die Grenzgänger zwischen Country und Rock ihr Live Debüt in Deutschland.

Als eine der mitreißendsten Bands, die in den letzten Jahren die US-Szene erobert hat, haben Giovannie and The Hired Guns die Grenzen zwischen Rock’n’Roll und Country verschoben, um einen unwiderstehlich düsteren Sound zu kreieren, der ihresgleichen sucht. Im Winter 2023 geben Giovannie and The Hired Guns im Rahmen ihre Tejano Punk Boyz Tour ihr Live-Debüt in Deutschland.

Nachdem die fünf Musiker aus Stephenville, Texas, mit ihrer explosiven Live-Show eine große Fangemeinde aufgebaut hatten, erreichten sie mit ihrem Hit „Ramon Ayala“ im Jahr 2021 Platz 1 der Active Rock Radio Charts und der Alternative Radio Charts. Damit war es das erste Mal seit über 15 Jahren, dass die erste Radio-Single eines Künstlers in beiden US-Charts ganz oben stand. Angespornt durch den enormen Erfolg, den sie als völlig unabhängige Band erzielt haben, haben Giovannie and The Hired Guns bei Warner Music Nashville unterschrieben, gerade rechtzeitig zur Veröffentlichung ihres dritten Albums „Tejano Punk Boyz“ – ein sofort lebendiges Werk, das ihren Status als wichtige neue Kraft bei der Neudefinition der Möglichkeiten texanischer Musik festigt.

„Wenn wir auf der Bühne stehen, ist es das Wichtigste, mit dem Publikum so in Kontakt zu treten, dass es sich als Teil der Show fühlt“, sagt Yanez. „Jeder hat seine Kämpfe und Dämonen, aber hoffentlich kann unsere Musik den Leuten helfen, ein wenig loszulassen und das Gefühl zu haben, dass alles gut wird. Ich weiß, dass sie mich bei Verstand gehalten hat, und jetzt will ich diese Liebe einfach weiterverbreiten.

Wenn es einen Geheimtipp für die Live-Saison im Winter in Deutschland gibt, dann heißt er Giovannie and The Hired Guns.

Tickets für die drei Konzerte in Deutschland sind ab sofort auf MyTicket und allen anderen Vorverkaufsstellen erhältlich.

Giovannie & The Hired Gunes – Tejano Punk Boys Tour 2023:

  • 28.11.2023 – Berlin – Prachtwerk
  • 29.11.2023 – Hamburg – Bahnhof Pauli
  • 01.12.2023 – Köln – Blue Shell

Am Meisten Gelesen

Die „Nashville“-Stars im Interview: Endlich wieder vereint!

Die Stars aus „Nashville“ kommen zurück! Im Interview verraten Charles Esten, Clare Bowen & Jonathan Jackson, was Fans auf der Encore Tour erwartet.

Kaitlin Butts bringt ihre Cowgirl-Experience für Konzert nach Hamburg

Die Americana-Ausnahmekünstlerin Kaitlin Butts kündigt exklusives Deutschland-Konzert an Mit ihrer...

Max McNown live in Hamburg: Lauter Mitsingen geht nicht

Max McNown begeistert mit emotionalem Country in der ausverkauften Fabrik. Die Hamburger Fans antworten mit lauter Stimmung und leuchtenden Papierherzen.

Megan Moroney kommt im Herbst 2026 nach Deutschland

Megan Moroney schwebt auf Wolke 9 und kündigt Deutschland-Konzert...

Zach Bryan in Berlin: Alle Infos zum Konzert in der Waldbühne

Zach Bryan kommt am 31. Mai 2026 für ein Konzert in die Waldbühne Berlin. Hier gibt es alle Infos dazu.

Larry Fleet kündigt Deutschland-Konzerte für 2026 an

Larry Fleet gehört zu den beeindruckendsten Stimmen der Country-Szene....