Hollywood-Star Kiefer Sutherland erneut mit Band in Deutschland

Beitrag Teilen

Nach den ausverkauften Konzert-Premieren im letzten Juni in fünf deutschen Städten kommt Hollywood-Star Kiefer Sutherland zum zweiten Mal hierzulande auf Tour. Der kanadische 51-Jährige Emmy- und Golden Globe-Preisträger hat fünf weitere Shows bestätigt, um sein Debüt-Album „Down In A Hole“ (Warner Music Nashville) live vorzustellen.

Man kennt Kiefer Sutherland seit über drei Jahrzehnten als professionellen Schauspieler, schon einer seiner ersten Filme „Stand By Me – Das Geheimnis eines Sommers“ (1986) wurde zum Kino-Klassiker. Es folgen weitere Blockbuster wie „The Lost Boys“, „Young Guns“, „Flatliners – Heute ist ein schöner Tag zum Sterben“, „Eine Frage der Ehre“, „Die Jury“, „Dark City“, „Nicht auflegen!“, „Melancholia“ und „Forsaken“, ein klassischer Western mit seinem Vater Donald Sutherland sowie die TV-Serie „Designated Survivor“. Als Agent Jack Bauer in der TV-Echtzeitserie „24“ revolutioniert er von 2001 bis 2010 acht Staffeln lang ein ganzes Genre und wird zum damals bestbezahlten Schauspieler der Welt.

Dass in Sutherland noch andere Talente und Interessen schlummern, wissen die wenigsten, aber auch an diese geht er mit demselben Engagement heran wie an seine Schauspielerei.

Ende April 2017 beginnt er eine Welt-Tournee, die Sutherland im Juni 2017 auch zum ersten Mal als Musiker nach Deutschland führt. Hier stellte er sein allererstes Album vor, dass die Stilelemente des Folk, Country und Southern Rock gekonnt vermischt. Die Konzerte hierzulande werden zu einem Triumph, Presse und Fans feiern den Schauspieler für seine nonchalante Art, seine Songs auf der Bühne zu präsentieren. Zurzeit arbeitet Sutherland an einem weiteren Album, von dem es eventuell im kommenden Juni schon ein paar Kostproben zu hören gibt.

Kiefer Sutherland – Reckless Tour 2018:

07.06.2018 Köln -Kantine

09.06.2018 Leipzig – Parkbühne

10.06.2018 Hamburg – Gruenspan

12.06.2018 Berlin – Columbia Halle

13.06.2018 Nürnberg – Hirsch

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, zum Beispiel auf myticket!

Am Meisten Gelesen

HARDY liefert Country-Version von Snoop Dogg & Dr. Dre’s “Gin & Juice”

HARDY wurde von Snoop Dogg und Dr. Dre persönlich...

Dennis Adamus & Nik Wallner singen gemeinsam “One Way Ticket Home”

Dennis Adamus und Nik Wallner. Zwei Country-Sänger aus Deutschland...

Anne Wilson – Rebel

Anne Wilson begibt sich mit ihrem neuen Album „Rebel“...

49 Winchester melden sich mit neuem Album zurück

49 Winchester sind zurück mit ihrem zweiten Studioalbum „Leavin‘...

Tyler Hubbard – Strong

Tyler Hubbard scheint keine Verschnaufpause zu brauchen und gibt...

Redferrin im Interview: „Jack Daniels hat mich inspiriert“

Redferrin spricht im exklusiven Interview mit CNTRY über seine...