Donny Cowboy – Echter Cowboy & echter Country-Sound

Beitrag Teilen

Ein guter Country-Song braucht nicht viel. Drei Akkorde und die Wahrheit, sagt man. Das weiß auch Country-Newcomer Danny Cowboy mit seiner Debüt-Single Parked Out By The Lake.

Donny Cowboy heißt nicht nur so, sondern er ist auch ein echter Cowboy. Stilsicherer trägt der Zigarettenliebhaber Cowboyhut, weites Westernhemd, enge Wrangler Jeans und Boots. Seine Gürtelschnalle zeigt wo er herkommt, seine liebste Kaffeetasse zeigt das Leben auf seiner Farm, der Flachmann sein stetiger Begleiter. Ein echter Cowboy trinkt seinen Kaffee nur mit einem Schuss Whiskey.

Donny Cowboy stammt aus Texas. Schon als kleiner junge unterstützte er seinen Großvater bei der Viehzucht. Er war es auch, der den heute 39 jährigen Cowboy Country-Musik nahe brachte. Heute zählt Donny Cowboy zu den versiertesten Songwritern des Landes. Wie kein anderer versteht er es Geschichten, Gefühle und Ereignisse in Songs zu packen, die berühren. Ähnlich auch in seiner Debütsingle Parked Out by the Lake, in der er uns verzweifelt versucht zu erzählen, wo er geparkt hat um zu warten. Irgendwo dort sitzt er, an einem See 80 Meilen entfernt von Santa Fe.

Nur eine Frage bleibt nach Hören des Songs noch offen: Wo hat Donny Cowboy nun geparkt?

Am Meisten Gelesen

Tyler Hubbard – Strong

Tyler Hubbard scheint keine Verschnaufpause zu brauchen und gibt...

Redferrin im Interview: „Jack Daniels hat mich inspiriert“

Redferrin spricht im exklusiven Interview mit CNTRY über seine...

Luke Bryan mit neuem Song „Love You, Miss You, Mean It“

Luke Bryan weiß, was es bedeutet Liebe zu zeigen....

Caylee Hammack im Interview: “Ich bin der Alles-Oder-Nichts-Typ”

Caylee Hammack spricht im exklusiven Interview mit CNTRY über...

Kip Moore im Interview: „Ich gehe an die Grenzen zum Rock ‘n’ Roll“

Kip Moore sprach im Interview mit CNTRY über den...

Drake Milligan im Interview: “Ich bin ein Ja-Sager”

Drake Milligan im exklusiven Interview mit CNTRY über sein...