Donny Cowboy – Echter Cowboy & echter Country-Sound

Beitrag Teilen

Ein guter Country-Song braucht nicht viel. Drei Akkorde und die Wahrheit, sagt man. Das weiß auch Country-Newcomer Danny Cowboy mit seiner Debüt-Single Parked Out By The Lake.

Donny Cowboy heißt nicht nur so, sondern er ist auch ein echter Cowboy. Stilsicherer trägt der Zigarettenliebhaber Cowboyhut, weites Westernhemd, enge Wrangler Jeans und Boots. Seine Gürtelschnalle zeigt wo er herkommt, seine liebste Kaffeetasse zeigt das Leben auf seiner Farm, der Flachmann sein stetiger Begleiter. Ein echter Cowboy trinkt seinen Kaffee nur mit einem Schuss Whiskey.

Donny Cowboy stammt aus Texas. Schon als kleiner junge unterstützte er seinen Großvater bei der Viehzucht. Er war es auch, der den heute 39 jährigen Cowboy Country-Musik nahe brachte. Heute zählt Donny Cowboy zu den versiertesten Songwritern des Landes. Wie kein anderer versteht er es Geschichten, Gefühle und Ereignisse in Songs zu packen, die berühren. Ähnlich auch in seiner Debütsingle Parked Out by the Lake, in der er uns verzweifelt versucht zu erzählen, wo er geparkt hat um zu warten. Irgendwo dort sitzt er, an einem See 80 Meilen entfernt von Santa Fe.

Nur eine Frage bleibt nach Hören des Songs noch offen: Wo hat Donny Cowboy nun geparkt?

Am Meisten Gelesen

Brett Eldredge reißt das Backstage Werk in München ab

Die Wartezeit war der Pandemie geschuldet lang, dafür die...

Midland bringen die Hitze ins Gruenspan

An diesem Live-Gig labt sich das Publikum noch immer....

Bruce Springsteen 2023 auf Tour

Dies sind die ersten Live-Daten von Springsteen & The...

Joshville mit neuer Radio-Single „Jede Nacht in meinen Träumen“

Joshville liefert mit seinem neuen Song „Jede Nacht in...

Dennis Adamus lässt den Sommer beginnen

Der Hamburger Country-Sänger Dennis Adamus hat seine neue Single...

Elle King & Dierks Bentley machen für „Worth A Shot“ wieder gemeinsame Sache

Sechs Jahre nachdem Elle King und Dierks Bentley mit...