Jason Aldean – Georgia

Beitrag Teilen

Jason Aldean bringt mit „Georgia“ sein Heimatprojekt zu einem rockigen Abschluss.

Da ist er wieder! Nashvilles Country-Rock Schwergewicht legt wenige Monate nach „Macon“ den versprochenen zweiten Teil seines von der Heimat inspirierten Doppelalbums nach. Und – das ist ist keinesfalls schlecht gemeint – viel zu sagen gibt es dazu nicht. Denn Jason Aldean zeigt bereits seit 15 Jahren wie kein anderer, wie massentauglicher Stadionrock und der moderne Country-Sound zu klingen haben. Wie sagt man so schön? Die zeitgenössische Country-Musik hält die E-Gitarre am Leben.

Die 10 neuen Songs bieten wieder schnörkellose, allerdings nie zu harte, gut genießbare Rockklänge. Wenn auch das ganze diesmal von etwas nachdenklicheren texten geprägt ist, als beim Vorgänger „Macon“. Aber der dreimalige ACM Entertainer Of The Year klingt dann halt doch auf den Aldean typischen Tracks „State I’m In“, „Midnight And Missin‘ You“, „Rock & Roll Cowboy“ oder der aktuellen Radiosingle „Trouble With A Heartbreak am besten. Zu letzterem gibt es übrigens auch ein kinoreifes Musikvideo.

So lässt „Georgia“ zwar kein Raum für musikalische Experimente, bietet aber wie erwartet puren Country-Rock Genuss. Jason Aldean ist und bleibt eben eine sichere Bank.

Georgia erscheint am 22. April 2022 via Broken Bow / BMG.

Am Meisten Gelesen

Brett Eldredge reißt das Backstage Werk in München ab

Die Wartezeit war der Pandemie geschuldet lang, dafür die...

Midland bringen die Hitze ins Gruenspan

An diesem Live-Gig labt sich das Publikum noch immer....

Bruce Springsteen 2023 auf Tour

Dies sind die ersten Live-Daten von Springsteen & The...

Joshville mit neuer Radio-Single „Jede Nacht in meinen Träumen“

Joshville liefert mit seinem neuen Song „Jede Nacht in...

Dennis Adamus lässt den Sommer beginnen

Der Hamburger Country-Sänger Dennis Adamus hat seine neue Single...

Elle King & Dierks Bentley machen für „Worth A Shot“ wieder gemeinsame Sache

Sechs Jahre nachdem Elle King und Dierks Bentley mit...
Jason Aldean - Georgia Jason Aldean bringt mit "Georgia" sein Heimatprojekt zu einem rockigen Abschluss. Da ist er wieder! Nashvilles Country-Rock Schwergewicht legt wenige Monate nach "Macon" den versprochenen zweiten Teil seines von der Heimat inspirierten Doppelalbums nach. Und - das ist ist keinesfalls schlecht gemeint - viel...