Jason Aldean – Georgia

Beitrag Teilen

Jason Aldean bringt mit „Georgia“ sein Heimatprojekt zu einem rockigen Abschluss.

Da ist er wieder! Nashvilles Country-Rock Schwergewicht legt wenige Monate nach „Macon“ den versprochenen zweiten Teil seines von der Heimat inspirierten Doppelalbums nach. Und – das ist ist keinesfalls schlecht gemeint – viel zu sagen gibt es dazu nicht. Denn Jason Aldean zeigt bereits seit 15 Jahren wie kein anderer, wie massentauglicher Stadionrock und der moderne Country-Sound zu klingen haben. Wie sagt man so schön? Die zeitgenössische Country-Musik hält die E-Gitarre am Leben.

Die 10 neuen Songs bieten wieder schnörkellose, allerdings nie zu harte, gut genießbare Rockklänge. Wenn auch das ganze diesmal von etwas nachdenklicheren texten geprägt ist, als beim Vorgänger „Macon“. Aber der dreimalige ACM Entertainer Of The Year klingt dann halt doch auf den Aldean typischen Tracks „State I’m In“, „Midnight And Missin‘ You“, „Rock & Roll Cowboy“ oder der aktuellen Radiosingle „Trouble With A Heartbreak am besten. Zu letzterem gibt es übrigens auch ein kinoreifes Musikvideo.

So lässt „Georgia“ zwar kein Raum für musikalische Experimente, bietet aber wie erwartet puren Country-Rock Genuss. Jason Aldean ist und bleibt eben eine sichere Bank.

Georgia erscheint am 22. April 2022 via Broken Bow / BMG.

Am Meisten Gelesen

HARDY liefert Country-Version von Snoop Dogg & Dr. Dre’s “Gin & Juice”

HARDY wurde von Snoop Dogg und Dr. Dre persönlich...

Dennis Adamus & Nik Wallner singen gemeinsam “One Way Ticket Home”

Dennis Adamus und Nik Wallner. Zwei Country-Sänger aus Deutschland...

Anne Wilson – Rebel

Anne Wilson begibt sich mit ihrem neuen Album „Rebel“...

49 Winchester melden sich mit neuem Album zurück

49 Winchester sind zurück mit ihrem zweiten Studioalbum „Leavin‘...

Tyler Hubbard – Strong

Tyler Hubbard scheint keine Verschnaufpause zu brauchen und gibt...

Redferrin im Interview: „Jack Daniels hat mich inspiriert“

Redferrin spricht im exklusiven Interview mit CNTRY über seine...
Jason Aldean bringt mit "Georgia" sein Heimatprojekt zu einem rockigen Abschluss. Da ist er wieder! Nashvilles Country-Rock Schwergewicht legt wenige Monate nach "Macon" den versprochenen zweiten Teil seines von der Heimat inspirierten Doppelalbums nach. Und - das ist ist keinesfalls schlecht gemeint - viel...Jason Aldean - Georgia