Jason Aldean kündigt Neuntes Studio-Album “9” an

Beitrag Teilen

Jason Aldean mit neuem Album und vier Songs als Vorgeschmack.

Er hat mit fast 15 Jahren an der Spitze der Country-Musik diverse Trends kommen und gehen sehen: Jason Aldean. Und er hat auch ein paar aus dem Schatten geholt. Er schaffte es die Country-Musik in neue Welten zu heben, ob nun mit einer gehörigen Portion Hardrock („Hicktown“), Hip-Hop („Dirt Road Anthem“) oder RnB („Burnin ‚It Down“). Aber nach all dieser Zeit gelingt es ihm nach wie vor, überraschende Alben vorzulegen. Jetzt kündigt Jason Aldean sein neues Album „9“ für den 22. November an. Es ist sein bereits neuntes Studioalbum.

„Schon früh dachte ich, wenn wir jemals so viele Alben machen würden, würde ich das neunte Album „9“ nennen. In meiner Kindheit war es meine Baseballnummer und es war einfach immer meine Glückszahl“, erklärt Aldean. „Ich erinnere mich, dass ich das erste Album fertiggestellt habe und dachte, „das ist nun für immer Vergangenheit“, und jetzt sind wir hier. Ich weiß nicht, es ist wirklich etwas Besonderes, dass wir es so weit gebracht haben – es ist also mehr für mich als für alle anderen. Es bedeutet mir wirklich sehr viel.“

Als erstes Highlight präsentiert Aldean jetzt einen Vorgeschmack auf das neue Album und veröffentlicht ganz passend zum 9.9.2019 vier seiner neuen Tracks. “Blame It On You” erzählt von der halb-betrunkenen Erkenntnis, dass unsere eigenen Probleme manchmal hausgemacht sind, “I Don’t Drink Anymore”  serviert eine mehr als eingängige Hook, “Keep It Small Town” erinnert daran, dass ein zufriedenes Leben nicht immer kompliziert sein muss und die feurige Lead-Single „We Back“ rundet die neuen Songs ab, die jetzt bei allen digitalen Partnern erhältlich sind. 

Am Meisten Gelesen

HARDY liefert Country-Version von Snoop Dogg & Dr. Dre’s “Gin & Juice”

HARDY wurde von Snoop Dogg und Dr. Dre persönlich...

Dennis Adamus & Nik Wallner singen gemeinsam “One Way Ticket Home”

Dennis Adamus und Nik Wallner. Zwei Country-Sänger aus Deutschland...

Anne Wilson – Rebel

Anne Wilson begibt sich mit ihrem neuen Album „Rebel“...

49 Winchester melden sich mit neuem Album zurück

49 Winchester sind zurück mit ihrem zweiten Studioalbum „Leavin‘...

Tyler Hubbard – Strong

Tyler Hubbard scheint keine Verschnaufpause zu brauchen und gibt...

Redferrin im Interview: „Jack Daniels hat mich inspiriert“

Redferrin spricht im exklusiven Interview mit CNTRY über seine...