Jason Aldean veröffentlicht neues Album “Macon, Georgia”

Beitrag Teilen

Jason Aldean hat sein bereits 10. Studioalbum in den Startlöchern und plant bis April 22 30 neue Songs zu veröffentlichen.

Der US-amerikanische, mehrfach mit Platin ausgezeichnete Entertainer Jason Aldean hat in den letzten Jahren durchaus einiges über seine eigene Musik gelernt — aber so weit er damit auch gekommen ist, so gerne hat er auch immer wieder in seine Heimatstadt Macon im Bundesstaat Georgia zurückgeblickt. Wo er heute steht und wie er dorthin gekommen ist, spiegelt sich in seinem demnächst erscheinenden, zehnten Studioalbum “Macon, Georgia” wieder.

Neben der Top-5-Hitsingle “If I Didn’t Love You” mit Carrie Underwood erhalten seine Fans am 12. November Zugang zu neun neuen Songs und fünf Livetracks. Im Laufe der folgenden Monate wird Aldean dann immer mehr Songs liefern, bis am 22. April 2022 der volle Release von 30 Songs vollendet ist — zwanzig neue Songs und mindestens ein Live-Hit von jedem seiner bisherigen Alben. Veröffentlicht wird das Album auch auf einem 3-LP-Vinylset. Ab sofort können Fans die ersten 15 Songs hier vorbestellen.

“Wo du aufgewachsen bist, hat einen unglaublich wichtigen Einfluss darauf, zu wem du wirst. Das war bei mir ganz genauso … besonders in musikalischer Hinsicht”, erklärt Aldean. “Meine kleine Heimatstadt Macon war extrem wichtig für meinen musikalischen Background. Ich bin in einer Umgebung aufgewachsen, die eine Art Kreuzung zwischen Country, Southern Rock, Blues und R&B war — und deswegen war es ganz logisch, diese verschiedenen Sounds in meiner eigenen Musik zu verschmelzen”.
 
“Macon”, der erste Teil, entstand in Zusammenarbeit mit seinem langjährigen Produzenten Michael Knox. Es zeigt das volle Spektrum von Jason Aldean: straighte Stadion-Rock-Hits, bluesy Bar-Balladen, gleichermaßen mit modernen Elementen und jenem sehnsüchtigen Kleinstadt-Vibe, den seine Fans so lieben. Aldean treibt seinen muskulösen Country-Sound mit Hardrock- und Barroom-Balladen auf die Spitze und experimentiert mit Hip-Hop und R&B. Seine Wurzeln, das ist jede Sekunde klar, sind aber im Country-Lifestyle zu finden.

Macon – Track List:
01. “After You”
02. “Over You Again”
03. “That’s What Tequila Does”
04. “Small Town Small”
05. “If I Didn’t Love You”
06. “Story For Another Glass” 
07. “Heaven” 
08. “This Bar Don’t Work Anymore”
09. “The Sad Songs”
10. “Watching You Love Me”
11. “Amarillo Sky” (Live from Nashville, TN)
12. “Johnny Cash” (Live from Los Angeles, CA)
13. “She’s Country” (Live from Las Vegas, NV)
14. “Big Green Tractor” (Live from Dallas, TX)
15. “My Kinda Party” (Live from St. Louis, MO)

Georgia – Track List:
16. “Whiskey Me Away”
17. “Trouble With A Heartbreak”
18. “The State I’m In”
19. “Midnight And Missin’ You”
20. “Ain’t Enough Cowboy”
21. “God Made Airplanes”
22. “My Weakness”
23. “Holy Water”
24. “Rock And Roll Cowboy”
25. “Your Mama”
26. “Take a Little Ride” (Live from Las Vegas, NV)
27. “Burnin’ It Down” (Live from St. Louis, MO)
28. “Any Ol’ Barstool” (Live from Knoxville, TN) 
29. “Rearview Town” (Live from St. Louis, MO)
30. “Blame It On You” (Live from Manchester, TN)

Am Meisten Gelesen

Das C2C Festival 2024 feierte die Country-Musik in Berlin

Nach vier Jahren war es endlich soweit. Am vergangenen...

Megan Moroney kommt im September erstmals nach Deutschland

Megan Moroney zählt zu den vielversprechendsten Künstlerinnen Nashvilles. Im...

Eine verdammt gute Zeit mit Jordan Davis in Hamburg

Jordan Davis brachte seine „Damn Good Time World Tour“...

Lainey Wilson kommt im April für Konzerte nach Deutschland

Lainey Wilson ist der neue Stern am Country-Himmel. Im...

Jason Aldean – Highway Desperado

Jason Aldean bleibt sich auch auf „Highway Desperado“ treu...

49 Winchester kommen für Headliner Tour nach Deutschland zurück

49 Winchester werden im Mai 2024 im Rahmen ihrer...