Kennste Schon?! – Walker McGuire

Beitrag Teilen

Der Name lässt vermuten es handelt sich um einen Sänger. Doch sobald man einen Song hört gibt es keinen Zweifel mehr, dass hier zwei fantastische Sänger dahinter stecken. Ihr kennt die beiden noch nicht? Kein Problem wir stellen euch das Duo vor!

Walker McGuire besteht aus Jordan Walker und Johnny McGuire. Der eine ein “echter” Countrykerl mit Baseballcap und Boots aus Texas, der andere ein durch Tom Petty und John Prine geschliffener Typ aus Kansas City. Doch obwohl die Unterschiede der beiden größer nicht sein könnten kam ein perfekt harmonisierendes Duo heraus.

Selbst die beiden haben nie damit gerechnet, dass sie einmal miteinander Musik machen würden. So erklärt Jordan, würden 100 Leute in einem Raum ihre musikalischen Wurzeln aufschreiben, gäbe es keine Chance die beiden zusammenzubringen. Doch wie es das Schicksal will, trafen sie sich während einer Songwriter-Session in Nashville und fanden ihre gegensätzlichen Stile so interessant, dass sie fortan als Walker McGuire auftreten wollten.

Die Stimmfarben des Duos harmonieren perfekt miteinander und haben sehr hohen Wiedererkennungswert. Dies kommt auch bei den Fans und Zuschauern gut an. Walker McGuire ist im Jahr beinahe 300!!mal pro Jahr live zu sehen. Dies formt natürlich ihren Sound, der von Old-School Balladen bis hin zum Uptempo Pop-Country Rock reicht. Doch egal aus welchem Stil der Song gemacht ist, in ihren Refrains überzeugen sie auf ganzer Linie durch den zweistimmigen Gesang.

Doch obwohl es ihnen noch an einem erfahrenen Songwriter fehlte, hielt es sie nicht davon ab einfach ihren persönlichen Style in die Lyrics einfließen zu lassen. Was dabei herauskam war die Top 40 Single Til Tomorrow, die schon bereits über 27 Millionen Mal auf Spotify gestreamt wurde. Mit ihrem aktuellen Song Growing Up haben sie bereits den nächsten Anwärter auf eine Topplatzierung im Rennen. Wir dürfen also gespannt sein wohin die Reise des Duos geht.

Am Meisten Gelesen

Das C2C Festival 2024 feierte die Country-Musik in Berlin

Nach vier Jahren war es endlich soweit. Am vergangenen...

Megan Moroney kommt im September erstmals nach Deutschland

Megan Moroney zählt zu den vielversprechendsten Künstlerinnen Nashvilles. Im...

Eine verdammt gute Zeit mit Jordan Davis in Hamburg

Jordan Davis brachte seine „Damn Good Time World Tour“...

Lainey Wilson kommt im April für Konzerte nach Deutschland

Lainey Wilson ist der neue Stern am Country-Himmel. Im...

Jason Aldean – Highway Desperado

Jason Aldean bleibt sich auch auf „Highway Desperado“ treu...

49 Winchester kommen für Headliner Tour nach Deutschland zurück

49 Winchester werden im Mai 2024 im Rahmen ihrer...