Koe Wetzel im November erstmals auf Deutschland-Tour

Beitrag Teilen

Koe Wetzel ist im Rahmen seiner „Damn Near Normal World Tour“ auch für drei Konzerte in Deutschland zu Gast.

Der Name Koe Wetzel dürfte bei nahezu jedem Country-Fan Euphorie auslösen. Er hinterlässt eine Spur ausverkaufter Hallen voller begeisterter Fans und hat sich so still und leise als ultimativer Country-Rockstar etabliert. In seiner Heimat ist Koe Wetzel schon lange kein Unbekannter mehr. 1,3 Milliarden Streams, mit Platin und mehrfach Gold ausgezeichnete Singles und Headliner bei seinem eigenen „Incredible Music Festival“ zu sein, sprechen für sich. Der 1992 in Texas geborene Sänger, der sich nie auf Kompromisse einlässt, ist vielleicht der letzte echte Rebell da draußen. Er rüttelt am Status Quo, zerschmettert Erwartungen und kreiert seinen eigenen Sound: Gitarren-Sound aus Nashville, texanischer Spirit und Hardrock aus Seattle vereint er gekonnt und spricht damit tausende von Menschen an. 

Wetzel ist bekannt für Musik, die ungeschminkt und ungefiltert ist – klanglich und textlich – und sein Studioalbum „Hell Paso“, dass sich 18 Wochen in den US-Charts hielt und nirgendwo anders als auf der berühmten Sonic Ranch in Texas aufgenommen wurde, wird diesem Versprechen gerecht. Mit seinem langjährigen Kollegen Taylor Kimball zog sich Wetzel dort einen Monat lang zurück und widmete sich ausschließlich seiner Musik. Wenn man seine Anhänger fragt, hat sich die Zeit voll und ganz gelohnt. Single-Auskopplungen wie „Cabo“, „Oklahoma Sun“ oder „Money Spent“ geben einen Einblick in den vielseitigen Sound des Singer-Songwriters. 

Erste neue Musik von ihm gab es kürzlich mit „DAMN NEAR NORMAL“. Beim Schreiben des neuen Songs ließ sich der gebürtige Texaner von seinem Leben als Tourneekünstler inspirieren. Koe Wetzel meinte dazu: „Jeden Tag an einem neuen Ort aufzuwachen, die ganze Nacht für unsere Fans Musik zu spielen … das ist ein wilder Ritt, auf dem wir uns befinden, der völlig anders aussieht als das ‚Normal‘ der meisten Leute … aber ich würde es nicht anders haben wollen.“

Seine zahlreichen Chart-Songs sowie die gefeierten Live-Auftritte mit eigener Headline-Tour und bei Festivals in den USA ebnete ihm den Weg für seine nun kommende Tour in Deutschland. Kein Fan lässt sich von der energiegeladenen KOE WETZEL Show abhalten. Seine Musik und erstklassige Bühnenpräsenz versprechen einen unvergessliches Konzerterlebnis.

Tickets für die Konzerte gibt es ab dem 03.04.2024 hier im Eventim Presale!

Koe Wetzel – Damn Near Normal World Tour:

  • 05.11.2024 – Hamburg – Bahnhof Pauli
  • 06.11.2024 – Berlin – Frannz Club
  • 07.11.2024 – Köln – Club Volta

Am Meisten Gelesen

HARDY liefert Country-Version von Snoop Dogg & Dr. Dre’s “Gin & Juice”

HARDY wurde von Snoop Dogg und Dr. Dre persönlich...

Dennis Adamus & Nik Wallner singen gemeinsam “One Way Ticket Home”

Dennis Adamus und Nik Wallner. Zwei Country-Sänger aus Deutschland...

Anne Wilson – Rebel

Anne Wilson begibt sich mit ihrem neuen Album „Rebel“...

49 Winchester melden sich mit neuem Album zurück

49 Winchester sind zurück mit ihrem zweiten Studioalbum „Leavin‘...

Tyler Hubbard – Strong

Tyler Hubbard scheint keine Verschnaufpause zu brauchen und gibt...

Redferrin im Interview: „Jack Daniels hat mich inspiriert“

Redferrin spricht im exklusiven Interview mit CNTRY über seine...