Lil Nas X & Billy Ray Cyrus mit Country-Rap auf Platz 1 der Deutschen Charts

Beitrag Teilen

Old Town Road wurde vom viralen Internet-Hit zum Chartstürmer. Rekorde brechend landet der Song von Lil Nas X und Billy Ray Cyrus nun auch in Deutschland auf Platz 1 der offiziellen Charts.

Die sozialen Medien machen es möglich. Ein völlig unbekannter, US-amerikanischer Rapper erklimmt aus dem Nichts die Billboard-Charts. Durch den Videodienst Tik Tok erlangte Old Town Road in den letzten Wochen und Tagen einen kometenhaften Aufstieg.

Lil Nas X, mit bürgerlichen Namen Montero Lamar Hill und Billy Ray Cyrus (Vater von Miley Cyrus) brechen mit Old Town Road Rekorde. In der ersten Woche wurde der Country-Trap Song über 143 Millionen Mal allein in den USA gestreamt und setzte sich somit an die Spitze des Rankings. Damit überholte er sogar den einstigen Weltrekord von R&B-Star Drake, dessen Song In My Feelings 2018 in der ersten Woche 116 Streams abstaubte.

Rap trifft den Charme des Wilden Westens

Kein Wunder: Shootingstar Lil Nas X liefert mit der Nummer etwas ganz neues: Der Song verbindet Elemente von Trap und Country. Ein fetter Bass unter rollende Hi-Hats, plus Einsatz von Banjo sowie Akustikgitarre zum Sprechgesang. Rap trifft den Charme des wilden Westens.

Nun ist der Old Town Road also auch in Deutschland angekommen. Und Lil Nas X schafft es mit seiner Debütsingle mit der Hilfe von Billy Ray Cyrus auf Platz 1 der deutschen Single Charts.

Am Meisten Gelesen

HARDY liefert Country-Version von Snoop Dogg & Dr. Dre’s “Gin & Juice”

HARDY wurde von Snoop Dogg und Dr. Dre persönlich...

Dennis Adamus & Nik Wallner singen gemeinsam “One Way Ticket Home”

Dennis Adamus und Nik Wallner. Zwei Country-Sänger aus Deutschland...

Anne Wilson – Rebel

Anne Wilson begibt sich mit ihrem neuen Album „Rebel“...

49 Winchester melden sich mit neuem Album zurück

49 Winchester sind zurück mit ihrem zweiten Studioalbum „Leavin‘...

Tyler Hubbard – Strong

Tyler Hubbard scheint keine Verschnaufpause zu brauchen und gibt...

Redferrin im Interview: „Jack Daniels hat mich inspiriert“

Redferrin spricht im exklusiven Interview mit CNTRY über seine...