Logan Mize kündigt neues Album „Welcome To Prairieville“ an

Beitrag Teilen

Logan Mize, der Singer/Songwriter aus dem US-amerikanischen Heartland, präsentiert mit seinem neuen Album Musik mit dem Vibe seiner Heimatstadt.

Die elf Songs von „Welcome to Prairieville“ zelebrieren nicht nur die ländliche Herkunft des Country-Stars, sondern zeigen auch seine großartigen Fähigkeiten als Geschichtenerzähler, die seit jeher seine Karriere geprägt haben. Mize hat fast ein ganzes Jahrzehnt lang am Konzept des Albums gearbeitet und hat — bis auf eine Ausnahme — alle Songs mitgeschrieben. Damit ist ihm sein wohl persönlichstes Album gelungen.

Seine Fans müssen sich aber nicht bis zum Herbst gedulden, um einen ersten Vorgeschmack auf das zu bekommen, was sie erwartet. Mit „George Strait Songs“ legt der Musiker aus Kansas seine erste Singleauskopplung des neuen Albums vor. Der Song, den Mize gemeinsam mit Blake Chaffin geschrieben hat, zollt den Wurzeln der Country-Crooner Tribut — und feiert die besten Seiten seiner amerikanischen Heimat, die ihn zu dem gemacht haben, was er heute ist.

„Wenn ihr mich auf unserer Reise nach Prairieville begleiten wollt, dann ist dies der Eröffnungssong auf der Playlist, der die erste Szene einleitet“, erklärt Mize.

Das Video zu „George Strait Songs“ wurde unter der Regie von Jordan Horsch in Pretty Prairie, Kansas gedreht — nur wenige Kilometer von Mize’ Heimatstadt Clearwater entfernt. Das Video beschwört dabei das warme, tröstliche Gefühl seiner Kindheit herauf und zeigt ihn dabei, wie er Straßen und Felder einer Kleinstadt erkundet, die seinen eigenen Geburtsort widerspiegelt.

„Welcome To Prairieville“ erscheint am 1. Oktober 2021. Das Album kann hier ab sofort vorbestellt werden.

Welcome To Prairieville – Tracklist:

  1. George Strait Songs (Blake Chaffin, Logan Mize)
  2. Welcome To Prairieville(Blake Chaffin, Logan Mize)
  3. River Road (Blake Chaffin, Logan Mize, Tyler Johnson)
  4. Wine at the Church, Beer at the Bar(Blake Chaffin, Logan Mize, Jason Blaine)
  5. Follow Your Heart (Lynn Hutton, Logan Mize)
  6. I Need Mike (Blake Chaffin)
  7. If You Get Lucky (Blake Chaffin, Logan Mize, Daniel Agee)
  8. Tell the Truth (Blake Chaffin, Logan Mize)
  9. We Ain’t Broke (Blake Chaffin, Logan Mize)
  10. I Still Miss You (Blake Chaffin, Logan Mize, Jill Martin)
  11. It’s About Time (Logan Mize)
Albumcover (Big Yellow Dog)

Am Meisten Gelesen

Chris Stapleton geht mit neuem Song „Bad As I Used To Be“ ins Rennen

Chris Stapleton begeistert mit seinem neuen Song „Bad As...

Lainey Wilson hat neuen Song „Somewhere Over Laredo“ am Start

Lainey Wilsons neuer Song ist eine berührende Hommage an...

Alex Warren & Jelly Roll veröffentlichen gemeinsamen Song „Bloodline“

Alex Warren & Jelly Roll liefern mit „Bloodline“ eine...

Morgan Wallen – I‘m The Problem

Morgan Wallens neues Album „I’m The Problem“ ist da...

Biertest mit MIDLAND – Helles, Hits und Honky Tonk

Midland bechern im Biertest mit CNTRY - und die...

Ein sehr gutes Interview mit Old Dominion

Old Dominion Lead-Sänger Matthew Ramsey im Interview mit CNTRY...