Luke Combs – Seine 5 besten Songs

Beitrag Teilen

In genau einer Woche ist es soweit. Das größte Countrymusik-Festival Europas, das C2C, ist wieder zu Gast in Deutschland. Drei Tage Countrymusik satt. Drei Tage lang Nashvilles angesagteste Künstler live erleben. Auch diesmal ist das Gelände am Mercedes-Platz und der Verti Music Hall in Berlin ganz in Südstaaten-Atmosphäre eingehüllt. Merchandise-Stände sowie mehrere Live-Bühnen bietet uns das Country to Country Festival.

Was in Großbritannien schon längst Kult ist, gewinnt auch hierzulande stetig an Begeisterung. Nach dem grandiosen Line-Up 2019 mit Stars wie Keith Urban und Brett Eldredge, kommen dieses Jahr nicht minder erfolgreiche Sängerinnen und Sänger zu uns. Darius Rucker, Old Dominion, Lindsay Ell, Tenille Townes sowie Luke Combs, um nur einige zu nennen, geben sich die Klinke in die Hand.

Letzterer ist sogleich der Headliner für den Freitag. Combs´ Karriere ging seit seinem Debüt 2017 steil nach oben. Ein Hit folgte dem nächsten und ausverkaufte Arenatouren ließen nicht lange auf sich warten. Perfekt Voraussetzungen also für ein Top 5 Ranking.

5. Beer Never Broke My Heart

Sein Song Beer Never Broke My Heart war seine insgesamt sechste Nummer eins, obwohl dieser zu Anfangs nicht einmal als Single gedacht war. Jedoch kam diese Southern-Rock-Hymne bei den Fans Live so gut an, dass ihm eigentlich keine andere Wahl geblieben ist, den Song zu veröffentlichen. Die Botschaft des Songs: Auf Bier kann man sich halt verlassen.

4. When It Rains It Pours

Die Gute-Laune Nummer When It Rains It Pours beschreibt den Verlauf eines Menschen bei dem es nach einer Trennung gerade richtig rund läuft. Geschrieben von Ray Fulcher, Jordan Walker und Luke Combs steuerte 2017 ebenfalls zielgerichtet auf den Spitzenplatz der Radiocharts. Die Botschaft des Songs: Wenn´s läuft dann läuft´s.

3. Beautiful Crazy

Die Romantische Ballade Beautiful Crazy war nicht nur in den Airplaycharts sieben Wochen lang auf Platz eins, sondern eroberte auch den Spitzenplatz der Verkaufscharts. Mit seiner unglaublich kraftvollen Stimme und reichlich Gefühl macht Combs den Song zu einer ganz besonderen Nummer. Die Single wurde bereits mit vierfach-Platin ausgezeichnet.

2. Even Though I´m Leaving

Even Though I´m Leaving ist wohl der lyrisch beste Song aus Luke Combs´ Liedersammlung. Er handelt von der Beziehung eines Vaters zu seinem Sohn, der ihm in den verschiedensten Lebenslagen zu verstehen gibt, dass auch wenn er gerade nicht vor Ort ist, immer für ihn da ist. Auch hier schrieb Luke Combs wieder selbst mit und beweist damit einmal mehr sein Talent als Songwriter.

1. Hurricane

Warum der Sänger aus North Carolina der angesagteste Act momentan in und um Nashville ist, erklärt die Single Hurricane am besten. Er veröffentlichte die Single schon im Jahr 2015 auf eigene Faust und erzielte damit einen geschichtsträchtigen Coup. Sage und schreibe 15.000 Downloads erzielte die Single in der erste Woche ohne Unterstützung eines Verlages oder Sonstigem. Deshalb war es nicht verwunderlich, dass sich danach die Plattenfirmen auf ihn stürzten. Der Rest ist Geschichte. Seine ersten sieben Singles erreichten alle Platz eins der Radiocharts – rekordverdächtig. Man darf sich also wirklich glücklich schätzen, den Superstar beim C2C live erleben zu können.

Am Meisten Gelesen

HARDY liefert Country-Version von Snoop Dogg & Dr. Dre’s “Gin & Juice”

HARDY wurde von Snoop Dogg und Dr. Dre persönlich...

Dennis Adamus & Nik Wallner singen gemeinsam “One Way Ticket Home”

Dennis Adamus und Nik Wallner. Zwei Country-Sänger aus Deutschland...

Anne Wilson – Rebel

Anne Wilson begibt sich mit ihrem neuen Album „Rebel“...

49 Winchester melden sich mit neuem Album zurück

49 Winchester sind zurück mit ihrem zweiten Studioalbum „Leavin‘...

Tyler Hubbard – Strong

Tyler Hubbard scheint keine Verschnaufpause zu brauchen und gibt...

Redferrin im Interview: „Jack Daniels hat mich inspiriert“

Redferrin spricht im exklusiven Interview mit CNTRY über seine...