Machine Gun Kelly & Jelly Roll entstauben mit „Lonely Road“ einen Country-Klassiker

Beitrag Teilen

Machine Gun Kelly & Jelly Roll ließen sich für ihren neuen Song vom zeitlosen Country-Klassiker „Country Roads“ inspirieren.

Fans vermuteten schon seit Anfang Juni, dass die beiden an einem gemeinsamen Projekt arbeiten, als sie zusammen auf dem CMA Fest in Nashville auftraten. Dort sangen sie im Duett „Need A Favor“ von Jelly Roll und Machine Gun Kellys „My Ex‘s Best Friend. Beide nennen sich übrigens scherzhaft KellyRoll. Das der Song allerdings eine ausdauernde Entstehungsgeschichte hat, wussten sie nicht. mgk (Machine Gun Kelly) verriet, dass sie zwei Jahre lang in acht verschiedenen Studios und vier unterschiedlichen Ländern an „Lonely Road“ gearbeitet haben. Außerdem wurde die Tonart mehrfach geändert.

„Lonely Road“, dass Melodie und Textelemente des Country-Klassikers „Take Me Home, Country-Roads“ von John Denver aus dem Jahr 1971 nutzt und aufpoliert hat, ist ab sofort auf allen Streamingplattformen erhältlich. Auch ein Musikvideo wurde bereits veröffentlicht.

In dem Clip von Regisseur Sam Cahill sind auch Machine Gun Kellys Partnerin Megan Fox und Jelly Rolls Ehefrau Bunnie XO zu sehen. Die beiden Musiker sind im Musikvideo als Automechaniker zusehen, die mit finanziellen Problemen zu kämpfen haben, während sie versuchen, ihre Familien zu unterstützen. Megan Fox spielt im „Lonely Road“ Video die schwangere Freundin von MGK, der einen schwerwiegenden Plan entwickelt, um die Zukunft seiner Familie zu sichern. Jelly Roll steht dabei als Freund an seiner Seite.

Machine Gun Kelly & Jelly Roll – Das Musikvideo zu „Lonely Road“:

Machine Gun Kelly war in letzter Zeit vielbeschäftigt. Er veröffentlichte nicht nur eine Deluxe-Version seines Albums „Hotel Diablo“, sondern stellte auch eine gefeierte Cover-Version des Zach Bryan Songs „Sun To Me“ online.

Jelly Roll geht in diesem Jahr auf große „The Beautiful Broken Tour“ durch die USA. Erst kürzlich teilte der erfolgreiche Country-Star mit, endlich auch ins Ausland reisen zu dürfen. Wir sind gespannt und hoffen, ihn schon bald für Konzerte in Deutschland begrüßen zu dürfen. Die Wartezeit überbrückt er mit seinem neuen Album, das bald erscheinen soll. Die erste Single, „I Am Not Ok“, wurde bereits veröffentlicht. Weitere Songs wie „Burning“ und „Liar“ teaste er im Rahmen von zahlreichen TV-Auftritten. Außerdem ist er auf den neuen Alben von Falling In Reverse und Eminem zu hören.

Am Meisten Gelesen

Anne West: Deutsche Country-Musik mit frecher Schnauze

Freche Schnauze und echte Gefühle direkt vom Ponyhof. Warum Anne West mit deutscher Country-Musik All-In geht.

Tucker Wetmore live in Hamburg: Nashville-Feelings pur in der Fabrik

Abriss an der Elbe: Tucker Wetmore und Carter Faith zeigten in Hamburg, warum sie der nächste große Fang sind.

Jack Wharff Band: Die Bluegrass Kings mit Punk-Spirit

Harte Saiten, wilder Geist: Die Jack Wharff Band definiert mit ihrem Trash Grass einen neuen Sound. Die jungen Country-Rebellen im exklusiven Interview.

Noah Kahan kommt für zwei Konzerte nach Deutschland

Der US-amerikanische Singer-Songwriter bestätigt Konzerte in Köln und München. Als...

Liam St. John und der Mut zur totalen Verletzlichkeit

Liam St. John im Interview. Über sein Album „Man Of The North“, Americana-Wurzeln und warum Verletzlichkeit seine größte Stärke ist.

Wie Patwah deutsche Country-Musik salonfähig macht

Patwah vermischt die Grenzen von Country, Rap und Deutsch-Pop. Warum genau das gerade steil geht.