Marshmello & Kane Brown mit “One Thing Right”: Genialer Genre Mix

Beitrag Teilen

Marshmello und Kane Brown veröffentlichen ihren gemeinsamen Song One Thing Right. Dance & Electro trifft auf Country Vibe!

Bereits seit dem vergangenen Jahr hatten die beiden eine Zusammenarbeit angeteased. Jetzt liegt mit One Thing Right endlich der neue Track von Marshmello und Kane Brown vor. Der Song wurde von Kane als “circa das Gegenteil des Marshmello/Bastille-Songs ‘Happier‘“ bezeichnet. Es ist das erste gemeinsame Projekt des US-DJs/Produzenten und des US-Country-Superstars.

Doch für Kane Brown ist One Thing Right nicht die erste genreübergreifende Kooperation mit Stars der Pop-Musik. Ob Lost in the Middle of Nowhere mit Becky G, Khalid’s Saturday Nights, Never Be The Same featuring Camila Cabello oder der neuesten Interpretation des Brooks & Dunn Klassikers Believe.

Auch wenn One Thing Right ein klarer EDM (Electronic Dance Music) Song ist, er trägt dennoch einen gewissen Country-Musik Touch mit sich. Sobald der Beat loslegt, erklingen auch die Töne einer Pedal Steel. Das in Kombination mit Kane Browns unverkennbarer Stimme, seinen Southern Drawl, führt zu einem wilden Genremix.

In den offiziellen deutschen Top 100 Single Charts steigt der Song nun neu auf Platz 94 ein. Vielleicht ist für Kane Brown und Marshmello in den nächsten Wochen noch eine höhere Position möglich.

Über Kane Brown

Seit der Veröffentlichung seines Platin-zertifizierten selbstbetitelten Debütalbums im Dezember 2016 hat Kane Brown einige gigantische Hits eingefahren und in den USA Platin- und Multiplatin-Awards abgeräumt. Seine Musik verzeichnete mehr als zwei Milliarden Streams. Er wurde mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt und spielte unzählige ausverkaufte Konzerte.

Als Kane damit begann, in den sozialen Medien Coversongs zu posten, war er noch ein scheuer Teenager. Aber es sollte nicht lange dauern, bis sein Online-Publikum so groß war, dass man es von keiner Bühne der Welt aus mehr beschallen hätte können. Als eine Coverversion mehr als 60.000 Shares verzeichnete, war für ihn der Zeitpunkt gekommen, es auch mit eigenen Songs zu versuchen. Und siehe da: seine Community liebte auch diese.

Die Debütsingle Used To Love You Sober erreichte mehr als 255.000 Downloads, verzeichnete über drei Millionen Streams bei Spotify und konnte sich in den Hot 100 der US Billbord Charts platzieren. Die erste Top-Ten-Platzierung in den US Charts gelang 2015 mit der EP Chapter 1.

Im November 2018 veröffentlichte der mittlerweile 25-jährige Sänger und Songwriter sein zweites Album Experiment, das sich sofort an der Spitze der US Billboard Charts setzte. Und die Hitsingle Lost In The Middle Of Nowhere mit US-Superstar Becky G hervorbrachte.

Marshmello, der Hitgarant

Marshmello zählt zu den erfolgreichsten Produzenten der vergangenen zwei Jahre. Seine Hits und Kollaborationen mit BastilleSelena GomezMigos, Logic kommen auf über zwei Milliarden Spotify-Streams. Mit vierzig Millionen monatlichen Hörern ist der Mann mit der Maske der viertmeistgestreamte Künstler der Streaming-Plattform. Die Smash-Single Happier mit Bastille kletterte überall auf der Welt an die Spitze der Charts, verzeichnet insgesamt knapp eine Milliarde Streams und wurde in den USA mit Platin ausgezeichnet.

In Deutschland erreichte der Song die Top Ten und erreichte Goldstatus. Der Hit Friends mit Anne-Marie erhielt Doppelplatin in den USA und UK, toppte die weltweiten iTunes und Shazam-Charts und kommt auf 500 Millionen Streams. Hierzulande wurde Friends zum Nummer-Eins-Hit und erreichte Platinstatus.

Am Meisten Gelesen

Shaboozey bringt mit „A Bar Song (Tipsy)“ den Party-Kracher des Jahres 

Shaboozey gelingt mit seinem neuesten Track „A Bar Song...

Dasha – Mit „Austin“ über Nacht in die Welt

Dasha und „Austin“ sind die Sensation des Jahres. Wie...

Dwayne Johnson & Chris Janson feiern den Country-Lifestyle 

Dwayne Johnson und sein Buddy Chris Janson feiern gemeinsam...

HARDY liefert Country-Version von Snoop Dogg & Dr. Dre’s “Gin & Juice”

HARDY wurde von Snoop Dogg und Dr. Dre persönlich...

Dennis Adamus & Nik Wallner singen gemeinsam “One Way Ticket Home”

Dennis Adamus und Nik Wallner. Zwei Country-Sänger aus Deutschland...

Anne Wilson – Rebel

Anne Wilson begibt sich mit ihrem neuen Album „Rebel“...