Midland – The Last Resort: Greetings From

Beitrag teilen

Midland – die stylischsten Cowboys der Country-Welt – melden sich mit ihrem neuen Album „The Last Resort: Greetings From“ zurück.

Ihr Look ist so lässig, smooth und cool wie der nostalgische Country-Sound, den sie prägen. Midland lassen auch mit dem dritten Studioalbum die gute alte Zeit aufleben, ohne nur einmal mit ihr stehen zubleiben.

Fünf der Songs wurden bereits im vergangenen Jahr als Appetizer veröffentlicht, doch keiner davon hat heute an Strahlkraft verloren. „Two To Two Step“ ist noch immer der heitere Honkytonk-Rocker, das abschließende „Adios Cowboy“ fliegt nach wie vor geschmeidig schön über die Bühne. Mit dem heiteren „Longneck Way To Go“ legen die selbsternannten Gatorboys nicht nur eine erfrischende Kollaboration mit Country-Star Jon Pardi vor. Dieser lässige Drinking-Song schreit auch danach der nächste Radiohit für Midland zu werden. 

Wie fast alle Tracks der LP werden diese von Leadsänger Mark Wystrach und seiner weichen Stimme getragen. Dazwischen dürfen aber auch seine Bandkollegen ihre Vielseitigkeit beweisen. Cameron Duddy singt „Life Ain‘t Fair“ eine ehrliche, mit cleverem Wortspiel gespickte Lebensweisheit. Während Jess Carson (der als einziger des Trios an allen Songtexten mitgewirkt hat) das unfassbar packende „King Of Saturday Night“ rockt.

Mit „The Last Resort“ erfinden Midland ihr Rad zwar nicht neu. Aber sie bleiben ihrem  überzeugenden Country-Rock Sound mit Vintage-Touch treu. Und der dürfte wieder eingefleischte Country-Puristen, Heartland-Rocker und Indie-Liebhaber gleichzeitig begeistern. 

Davon können sich deutsche Musikbegeisterte übrigens schon in wenigen Tagen überzeugen. Denn Midland kommen für zwei von CNTRY präsentierte Shows am 17.05 nach Hamburg und am 18.05. in die Hauptstadt Berlin (ausverkauft).

The Last Resort: Greetings From erscheint am 6. Mai 2022 via Big Machine Records.

Auch interessant

Lindsay Ell mit Headliner Tour 2022 zurück in Deutschland

Lindsay Ell wird mit neuer Musik im Gepäck auf...

Kane Brown bringt „Drunk Or Dreaming“ Tour 2023 nach Deutschland

Kane Brown kündigt seine Rückkehr nach Deutschland an. Die...

Miranda Lambert – Palomino (Album-Review)

Miranda Lambert begibt sich für das neue Album „Palomino“...

Carrie Underwood ist mit neuem Album „Denim & Rhinestones“ zurück

Carrie Underwood meldet sich zurück und kündigte vor kurzem...

The Shires präsentieren Musikvideo zum Song „Cut Me Loose“

The Shires sind Großbritannien größter Country-Export. Jetzt gibt...

Tenille Townes – „Masquerades“ ist ein Blick in ihre Seele

Tenille Townes hat endlich ihre neue und 7 Songs...