Midland – The Last Resort: Greetings From 

Beitrag Teilen

Midland – die stylischsten Cowboys der Country-Welt – melden sich mit ihrem neuen Album „The Last Resort: Greetings From“ zurück.

Ihr Look ist so lässig, smooth und cool wie der nostalgische Country-Sound, den sie prägen. Midland lassen auch mit dem dritten Studioalbum die gute alte Zeit aufleben, ohne nur einmal mit ihr stehen zubleiben.

Fünf der Songs wurden bereits im vergangenen Jahr als Appetizer veröffentlicht, doch keiner davon hat heute an Strahlkraft verloren. „Two To Two Step“ ist noch immer der heitere Honkytonk-Rocker, das abschließende „Adios Cowboy“ fliegt nach wie vor geschmeidig schön über die Bühne. Mit dem heiteren „Longneck Way To Go“ legen die selbsternannten Gatorboys nicht nur eine erfrischende Kollaboration mit Country-Star Jon Pardi vor. Dieser lässige Drinking-Song schreit auch danach der nächste Radiohit für Midland zu werden. 

Wie fast alle Tracks der LP werden diese von Leadsänger Mark Wystrach und seiner weichen Stimme getragen. Dazwischen dürfen aber auch seine Bandkollegen ihre Vielseitigkeit beweisen. Cameron Duddy singt „Life Ain‘t Fair“ eine ehrliche, mit cleverem Wortspiel gespickte Lebensweisheit. Während Jess Carson (der als einziger des Trios an allen Songtexten mitgewirkt hat) das unfassbar packende „King Of Saturday Night“ rockt.

Mit „The Last Resort“ erfinden Midland ihr Rad zwar nicht neu. Aber sie bleiben ihrem  überzeugenden Country-Rock Sound mit Vintage-Touch treu. Und der dürfte wieder eingefleischte Country-Puristen, Heartland-Rocker und Indie-Liebhaber gleichzeitig begeistern. 

Davon können sich deutsche Musikbegeisterte übrigens schon in wenigen Tagen überzeugen. Denn Midland kommen für zwei von CNTRY präsentierte Shows am 17.05 nach Hamburg und am 18.05. in die Hauptstadt Berlin (ausverkauft).

The Last Resort: Greetings From erscheint am 6. Mai 2022 via Big Machine Records.

Am Meisten Gelesen

Shaboozey bringt mit „A Bar Song (Tipsy)“ den Party-Kracher des Jahres 

Shaboozey gelingt mit seinem neuesten Track „A Bar Song...

Dasha – Mit „Austin“ über Nacht in die Welt

Dasha und „Austin“ sind die Sensation des Jahres. Wie...

Dwayne Johnson & Chris Janson feiern den Country-Lifestyle 

Dwayne Johnson und sein Buddy Chris Janson feiern gemeinsam...

HARDY liefert Country-Version von Snoop Dogg & Dr. Dre’s “Gin & Juice”

HARDY wurde von Snoop Dogg und Dr. Dre persönlich...

Dennis Adamus & Nik Wallner singen gemeinsam “One Way Ticket Home”

Dennis Adamus und Nik Wallner. Zwei Country-Sänger aus Deutschland...

Anne Wilson – Rebel

Anne Wilson begibt sich mit ihrem neuen Album „Rebel“...
Midland - die stylischsten Cowboys der Country-Welt - melden sich mit ihrem neuen Album „The Last Resort: Greetings From“ zurück. Ihr Look ist so lässig, smooth und cool wie der nostalgische Country-Sound, den sie prägen. Midland lassen auch mit dem dritten Studioalbum die gute alte...Midland - The Last Resort: Greetings From