Morgan Evans für exklusive Clubshow in Deutschland

Beitrag Teilen

Zurzeit tourt er noch mit den Country-Stars Dan & Shay durch die USA, jetzt hat der australische Newcomer Megan Evans seine erste Deutschlandshow angekündigt.

Vom US-‚Rolling Stone‘ als „ein versierter Performer mit starken Songwriting-Fähigkeiten“ gerühmt, feierte der in Australien geborene Country-Künstler Morgan Evans jüngst seine erste #1 in den USA mit „Kiss Somebody“, seiner Debüt-Single für Warner Music Nashville. Der Track verzeichnet bislang über 60 Millionen Streams und schoss in die Global Viral 50 Charts von Spotify. In seiner australischen Heimat ist Evans nach vier EPs und dem selbstbetitelten Debüt von 2014 (Platz 20 der australischen Charts) längst eine große Nummer und hat etliche Preise gewonnen, darunter „Country Work of the Year“ für besagtes „Kiss Somebody” bei den APRA Music Awards 2018. Nachdem er bereits die Bühne mit dem weltweiten Country-Superstar Taylor Swift, Country-Hitmaker Cole Swindell und weiteren teilte, beendete Evans letztes Jahr seine eigene „10 in 10“-US-Tour (10 Shows in 10 Tagen), darunter ausverkaufte Konzerte in Los Angeles, Atlanta und New York.

Der inzwischen im amerikanischen Nashville beheimatete Musiker veröffentlichte sein Album „Things That We Drink To“ am 12. Oktober 2018, sein Debüt für Warner Music Nashville / Warner Bros. Records.

Auf den insgesamt 11 Songs des Albums reflektiert Evans seine spannende Reise, seit er aus seinem Heimatland Australien nach Nashville umsiedelte. „Mein Album ist eine Sammlung von Songs, die ich über die letzten zwei Jahre geschrieben habe“, so der 33-Jährige. „Es ist meine Geschichte. Sie dreht sich darum, alles und jeden, den du kennst, hinter dir zu lassen und einen Country-Musik-Traum auf der anderen Seite der Welt zu verfolgen. Es ist die Aufregung des Unbekannten, der Spaß, die Einsamkeit und der Kampf. Es geht darum, jemanden zu verlieren und die Stärke zu finden, trotzdem den Kopf hochzuhalten und sie stolz zu machen. Es geht darum, ein Mädchen zu treffen, sich hoffnungslos zu verlieben und die Liebe deines Lebens zu heiraten. Es sind die ‚Things That We Drink To‘.“

Evans schrieb jeden Track von „Things That We Drink To“ gemeinsam mit dem Produzenten des Albums, Chris DeStefano. Die beiden spielten außerdem sämtliche Instrumente auf dem klanglich vielseitigen Projekt – ein beeindruckendes Zeugnis von Evans‚ musikalischem Handwerk und seinem versierten Songwriting. Das Album erreichte in den USA bei Erscheinen Platz 46 der Country-Charts.

Der Online-Vorverkauf startet am Mittwoch, den 27. Oktober über MyTicket und eventim.

Morgan Evans – Things That We Drink To World Tour 2019:

  • 09.09.2019 – Berlin, Frannz Club

Am Meisten Gelesen

HARDY liefert Country-Version von Snoop Dogg & Dr. Dre’s “Gin & Juice”

HARDY wurde von Snoop Dogg und Dr. Dre persönlich...

Dennis Adamus & Nik Wallner singen gemeinsam “One Way Ticket Home”

Dennis Adamus und Nik Wallner. Zwei Country-Sänger aus Deutschland...

Anne Wilson – Rebel

Anne Wilson begibt sich mit ihrem neuen Album „Rebel“...

49 Winchester melden sich mit neuem Album zurück

49 Winchester sind zurück mit ihrem zweiten Studioalbum „Leavin‘...

Tyler Hubbard – Strong

Tyler Hubbard scheint keine Verschnaufpause zu brauchen und gibt...

Redferrin im Interview: „Jack Daniels hat mich inspiriert“

Redferrin spricht im exklusiven Interview mit CNTRY über seine...