Nate Smith singt mit Avril Lavigne „Bulletproof“

Beitrag Teilen

Nate Smith hat eine neue Duett-Version seines Hit-Songs „Bulletproof“ veröffentlicht. Gemeinsam mit Rockerin Avril Lavigne.

Der frischgekürte ACM New Artist Of The Year Nate Smith überrascht seine Fans mit einer erweiterten Version seiner neuesten Single „Bulletproof“. Darauf zu hören ist er mit keiner geringeren als Pop-Rockerin Avril Lavigne! Die beiden sangen den Song auch gemeinsam auch live auf der ACM Awards Bühne. Der Auftritt, wie auch die ganze Preisverleihung moderiert von Country-Ikone Reba McEntire, kann auf Amazon Prime Video angesehen werden.

Smiths neue Single „Bulletproof“ ist Teil seiner kürzlich veröffentlichten sieben Titel umfassenden EP „Through The Smoke“, die letzten Monat über Sony Nashville erschienen ist. Die EP enthält neben seinen aktuellen US-Radiohit fünf weitere neue Titel und einem Cover von Nirvanas „Heart Shaped Box“. „Bulletproof“ ist erst diese Woche auf Platz 15 der Billboard Country Airplay-Charts geklettert.

Nate Smith – Bulletproof (feat. Avril Lavigne):

Mit über 1,3 Milliarden weltweiten Streams, davon 210 Millionen für seine Hitsingle „World On Fire“ und 10 Wochen in Folge an der Spitze der Charts, hat sich Nate Smith schnell einen Namen gemacht. Mit diesem Erfolg teilt er sich mit Morgan Wallens „You Proof“ den Rekord, der längsten Nummer 1 Platzierung eines Radiosongs. Außerdem ist Smith damit der erste Künstler, der diesen Rekord schon mit seiner zweiten Single im Country-Radio geschafft hat. 

Im Jahr 2023 erreichten überhaupt nur 19 Songs Platz 1 der Billboard Country Airplay-Charts, zwei davon gehörten Smith. Nämlich „World On Fire“ und „Whiskey On You“. Beide sind auf seinem selbstbetitelten Debütalbum zu finden.

Darauf folgte im vergangenen April die EP „Through The Smoke“. Darüber sagt Nate Smith: „Ich habe in meinem Leben viele Widrigkeiten durchgemacht, aber eines Tages kam mir „Through The Smoke“ in den Sinn und ich dachte, das sei die perfekte Beschreibung, wie ich es geschafft habe, diese zu überstehen. Es fängt ein, wie es auf der anderen Seite des Kummers aussieht, auf der anderen Seite des Unglücks, auf der anderen Seite, wenn man alles gibt, um das zu erreichen, was man im Leben machen möchte. Ich denke, diese EP ist ein Übergang zwischen all dem Feuer, Schmerz und allem, was ich durchgemacht habe, also eine Art der Überwindung. Und genau das möchte ich den Menschen vermitteln. Dadrin liegt meine Wahrheit.“ 

Through The Smoke – Track List

  1. Bulletproof
  2. Wish I Never Felt
  3. Rather Be Lonely
  4. Here’s To The Hometowns
  5. Make It With You (feat. The War & Treaty)
  6. Hollywood
  7. Heart Shaped Box

Am Meisten Gelesen

Restless Road im Dezember 2024 auf Tour in Deutschland

Restless Road begeisterten bereits beim C2C Festival in Berlin...

Kennt Alli Walker diese Country-Songs?

Alli Walker muss im Emoji Song Quiz von CNTRY...

Emoji Song Quiz – Erkennst du alle Country-Songs?

Emoji Song Quiz in der Country-Musik Edition. Welche Hits...

ACM Awards 2024 – Das sind die Gewinner

In Texas gibt sich wieder das Who is Who...

Morgan Wallen kündigt seine erste Europa-Tour an

Morgan Wallen kommt im Rahmen seiner „One Night At...

Post Malone & Morgan Wallen veröffentlichen „I Had Some Help“

Post Malone und Morgan Wallen stillen mit der Veröffentlichung...