Pat & Bell – Deutsch-Pop inspiriert vom American Spirit

Beitrag Teilen

Das Berliner Folk-Pop Duo Pat & Bell ist mit neuer Single am Start.

Ein Hauch von Schicksal könnte man meinen. Denn Pat & Bell lernten sich 2016 während ihres Schauspielstudiums kennen. Beide suchten neben der Schauspielerei auch eine neue musikalische Herausforderung. Schnell war klar, dass ihre Stile und Stimmen wie zwei Zahnräder ineinander greifen.

Bald entstanden eigene Songs, zunächst auf englisch und immer vom „American Spirit“ inspiriert. 2018 hatte das Duo bereits etwa 35 Auftritte in ganz Deutschland – dafür hatten sie auch eine Band um sich geformt.

Seit 2019 arbeiten die beiden Sänger und Songschreiber nun mit dem renommierten Verlag „Schedler Music“ zusammen und wollen künftig in ihrer Muttersprache textend noch mehr Menschen mit der Musik ihrer Herzen begeistern.

Doch anfänglich schien dieses Vorhaben gar nicht so einfach. „Als wir anfingen, in unserer Muttersprache zu schreiben, fühlte sich das kurz so an, als würden wir uns etwas von dem entfernen, was wir eigentlich wirklich machen wollen. Schnell stellte sich aber heraus, dass uns die deutsche Sprache eben genau dorthin endgültig gebracht hat.“, so Patrick „Pat“ Papke.

Zwei Stimmen und ein ganz besonderer Sound

Pat & Bell haben endlich ihren eigenen Weg gefunden. Ihre jetzt deutsche Musik bringt nicht nur eine nähere Verbundenheit zum Hörer mit sich, sondern prägt sich auch rasant in dessen Ohren ein.

Passend dazu erscheint nun ihre erste deutsche Single Herz Musik die von Erfolgsproduzent Mathias Roska (u.a. Andreas Gabalier) im Haus der Hansa Studios in Berlin produziert wurde. An den Aufnahmen beteiligten sich auch Studiomusiker aus Nashville, der Heimat der handgemachten Musik.

Der Song Herz Musik beschreibt ein Szenario, in dem man bei all dem Lärm dieser Welt schon gar nichts mehr hören kann, bis eine bestimmte Person wieder etwas wundervolles in einem zum Klingen bringt.

Ein wenig steht dies sicherlich auch für die musikalische Reise von Patrick „Pat“ und Isabell „Bell“, die erst gemeinsam so richtig Fahrt aufnahm. Pat & Bell, das heißt Deutsch-Pop mit dem Gefühl des American Spirit. Oder einfach: Zwei Stimmen und ein ganz besonderer Sound.

Herz Musik ist ab sofort auf allen Download- und Streamingplattformen, wie iTunes oder Spotify, erhältlich.

Am Meisten Gelesen

HARDY liefert Country-Version von Snoop Dogg & Dr. Dre’s “Gin & Juice”

HARDY wurde von Snoop Dogg und Dr. Dre persönlich...

Dennis Adamus & Nik Wallner singen gemeinsam “One Way Ticket Home”

Dennis Adamus und Nik Wallner. Zwei Country-Sänger aus Deutschland...

Anne Wilson – Rebel

Anne Wilson begibt sich mit ihrem neuen Album „Rebel“...

49 Winchester melden sich mit neuem Album zurück

49 Winchester sind zurück mit ihrem zweiten Studioalbum „Leavin‘...

Tyler Hubbard – Strong

Tyler Hubbard scheint keine Verschnaufpause zu brauchen und gibt...

Redferrin im Interview: „Jack Daniels hat mich inspiriert“

Redferrin spricht im exklusiven Interview mit CNTRY über seine...